Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe After Effects Laserschwert Sound

T

tolex

Guest

Hallo zusammen,

ich hab mir schon vor längerer Zeit mal mit meinem Bruder ein kurzes Star Wars Video gemacht. Am Ende von dem kurzen Video (das war mein 1. Video mit Laserschwertern ich wollte es halt mal ausprobiern, außerdem macht dass ein Haufen Arbeit mit dem blöden Frame für Frame angeschaue und Keyframe setzen und Maske verschieben) ist mir aufgefallen das ja irgendwie der Ton fehlt. Ich hab öfters schon im Internet nach einer vernünftigen Antwort gesucht hab aber nie eine gefunden.

Also kurz und knapp:

Ich möchte meinen eigenen Laserschwert Sound erstellen mit welchem Programm auch immer und zwar so das der Sound zum Video passt. Ich hab schon fertige Sounds von der Website Findsounds (FindSounds - Search the Web for Sounds)
ausprobiert, aber diese passen überhaupt nicht zu dem Bewegungen im Video und das ist nunmal sch**ße. Außerdem muss das ja George Lucas mit seinem Team auch hinbekommen haben)

Eine einfache Stelle im Video: Mein Bruder hält das Laserschwert senkrecht schräg an der rechten Schulter vorbei und schwingt es langsam von rechts nach links durchs Bild zur linken Schulter. z.B. dafür bräuchte ich jetzt eine passende Audiospur.

Mfg Tolex

P.s. ich habe so etwas (Sound, Wellenformen und der gleichen) noch nicht gemacht.

Habe noch etwas vergessen:

wenn ich eine Mp3 Datei Importiere hängt sich AE immer wieder auf und bei wav Datein wenn ich diese in AE abspielen will kommt immer:

nicht implementierte Funktion

Mfg Tolex

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zum vermeiden! Danke, PhSn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe After Effects Laserschwert Sound

Glaub mir, du kriegst das genauso gut mit schon bestehenden Sounds hin, Zitat aus dem AFF:

quoteS.png
Zitat von »HTS_HetH«

Tach Leute,
nachdem ich über mehrere Monate eine Menge Soundeffekte zum Thema Star Wars im Internet und aus Spielen gesammelt habe, um unseren Fan Film angemessen zu vertonen, dachte ich mir, ich poste die gesamelten Werke mal hier, damit ihr auch was davon habt, für Euren nächsten Film oder Effekt Test usw.

Los geht´s:

Lichtschwert Soundeffekte (7 MB)
(Diverse Lichtschwert Sounds wie Schwingen, Blocken, Treffer usw. im Format MP3 oder WAV, aus Spielen, den Filmen usw.)

Laser / Explosion Soundeffekte (5 MB)
(Diverse Laser Sounds wie Kleine Blaster, Turbolaser, Raumschiff Laser und Explosionen usw. im Format MP3 oder WAV, aus Spielen, den Filmen usw.)

Macht und Sonstige Soundeffekte (0,4 MB)
(Ein paar Sounds zum Thema Macht, Grip, Jump, Blitze usw. im Format MP3 oder WAV, aus Spielen, den Filmen usw.)

Verschiedene Raumschiff Soundeffekte (6 MB)
(Diverse Sounds von vielen bekannten Raumschiffen, Start, Landung, Flyby, Engines usw. im Format MP3 oder WAV, aus Spielen, den Filmen usw.)

UPDATE: Trooper Voices:
Troopervoices [counter]611151950087[/counter]

(link by Neo)

Wenn ich mich Recht entsinne, dann sind leider ein paar wenige von den Raumschiff Sounds defekt, ich hatte nicht die Zeit und Lust noch mal alle Sounds zu checken, also wenn ein Sound nicht funtzt, dann löscht ihn einfach.

EDIT:
So, hier noch als neue Ergänzung der TFN SoundBunker hosted by Filefront. Jede Menge Soundpacks mit sehr geilen Soundeffekten für Laserwaffen, Schiffen, Musiken aus den Spielen etc.:

TFN Soundbunker

Meine absolute Empefehlung erstmal hier reinzuschauen, die meisten der Sounds die ich oben gepostet habe finden sich dort irgendwo auch ein und viele sind in diesen Packs hier hochwertiger!

So viel Spass damit!

Euer HetH

Ciao
Sebastian

T

tolex

Guest

Danke erst mal für die Sammlung an Sounds:daumenhoch:

Ich werde es nachher mal mit den Sounds versuchen ob ich den passenden für die einzelnen Bewegungen finde.

Mfg Tolex

T

tolex

Guest

Also das mit den Ton funktioniert wirklich das passt einigermaßen und meistens sogar Perfekt dauert halt nur immer bis man den passenden Ton gefunden hat. Ach ja jetzt kommt ne dumme frage: Ich hab noch bei keinem Laserschwert Video das Laserschwert eingefahren und evnlt. später wieder ausgefahren, daher meine nächst Frage: Wie lasse ich eine Maske (in diesem Fall die ganze Laserschwert Maske) für bestimmte Frames komplett verschwinden und sie später wieder auftauchen.

Mfg Tolex

F

Filmer90

Guest

sehr kuhl das du das Ergebnis deiner Arbeit hier veröffentlichst :) Vielen Dank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden