Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe After Effects Schauspieler aus einem Film entfernen?!

B

bardem

Guest

Hallo an alle ,unszwar bin ich noch gaaanz neu hier ,und mit Adobe After Effects (Sony Vegas user) und möchte gerne wissen wie ich aus einem Film eine Person entfernen kann, und mich selbst einfügen kann.Ich will diese Szene nachspielen (siehe unten Video),und mich dann gegen den Schauspieler tauschen.Meine Frage ist das überhaupt möglich???Wenn ja wonach muss ich suchen bzw wie wird das gemacht???

MfG

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Bardem,
mit After Effekts und dem dort enthaltenen Werkzeug Rotopinsel ist es möglich
den Schauspieler aus dem Film zu entfernen.
Wenn Du Dich dann als neuen Schauspieler einfügen möchstest,
müssen Deine Aufnahmen vor einer grünen oder blauen Fläche, ohne
Faltenbildung, aufgenommem werden.
Bevor Du mit der mühsamen Arbeit anfängst überdenke das Copyright.

Gruß von NORCIE

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

Faltenfrei ist sehr wichtig, da sich sonst Schatten bilden,
die sich im Hintergrund bemerkbar machen.
Sollten Folien für Grün oder Blau verwendet werden, sind
diese zu spannen.
MfG

aaarghh

Kann PCs einschalten

Die neuen Aufnahmen müssen gar nicht vor einem grünen oder blauen Hintergrund aufgenommen werden. Und wenn doch, dann ist der Hinweis auf die Faltenfreiheit unvollständig. Denn ohne geeignete Ausleuchtung ist das nur die halbe Miete. Und mit dem farbigen Hintergrund ist der Begriff "Greenscreen", "Bluescreen" oder "Color Keying" eher angebracht.

Ohne farbigen Hintergrund kann man den Rotopinsel (auch Rotobrush genannt) verwenden, dafür ist er ja da. Dieser dient nicht zur Entfernung eines Objektes aus dem Material, sondern zum Freistellen eines Objektes.

Im vorliegenden Fall sollte zunächst der Hintergrund des vorhandenen Materials so weit ergänzt werden, dass der Original-Schauspieler an den Rändern seines Umrisses vom Original-Hintergrund überdeckt wird. Denn die neue Aufnahme wird garantiert nicht absolut genau auf das Ursprungsmaterial eingepasst werden können. Bei diesen statischen Aufnahmen könnte man den Hintergrund mit Photoshop ergänzen und dann auf das Filmmaterial legen. Obendrauf liegt dann die (per Rotobrush oder Color Keying) freigestellte neue Aufnahme.

Hallo an alle ,unszwar bin ich noch
Gibt es eine deutsche Übersetzung für dieses Wort?

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo zusammen
In diesem Fall würde ich mittels Motion-Tracking nur das Gesicht tauschen. Alles andere wird schwer umzusetzen sein, da keine Möglichkeit den Raum ohne Darsteller zu filmen gegeben ist und eine exakte Bewegung nach zu ahmen schwierig sein wird.

Tja, und genau hier scheitert dann das Vorhaben.

B

bardem

Guest

Hi dank euch für die raschen antworten...

Ich will eigentlich ohne blue/grenScreen die Szene nachspielen,da das wie gesagt nicht gut ausschaut (Faltenfrei was auch immer das ist)...Eigentlich will ich ja diese Szene irgendwo draussen selber nachspielen,aber ich finde keine Location :-( den intergrund basteln kann ich kein Problem,aber.....

MfG

aaarghh

Kann PCs einschalten

Zitat von NORCIE:
Tja, und genau hier scheitert dann das Vorhaben.
Nö, das ist kein Problem, denn in Deutschland gibt es kein Copyright. Wohl aber ein Urheberrecht. Und wenn es ein rein privates, nicht zur Veröffentlichung bestimmtes Projekt ist, dann werden sich weder Kläger noch Richter einfinden.

Faltenfrei was auch immer das ist
Das bedeutet "ohne Falten"...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden