Ich habe ja neulich schon über die Neuerungen von Adobe berichtet, dabei die Apps am Rande mit erwähnt. Aber was machen sie genau? Darüber möchte ich heute informieren.
⌙ Bildquelle: Screenshots Adobe
Neue Apps:
Adobe Hue CC
Mit dieser App könnt ihr unterwegs coole Looks für Filmprojekte kreieren, Farbmuster und Lichtstimmungen einfangen und diese in ein Premiere Pro oder After Effects Projekt einfließen lassen.
Preview CC
Hiermit könnt ihr eure Projekte in einer Vorschau auf einem iOS-Gerät betrachten. Auch Designs von Internetseiten können damit getestet werden.
Updates gab es für Photoshop Sketch, Illustrator Draw und Comp CC
Photoshop Sketch
Hiermit könnt ihr per Digitalstift oder mit dem Finger eure Ideen festhalten in Form einer Zeichnung und sie direkt ins Behance-Proful hochladen.
Illustrator Draw
Damit könnt ihr Vektorgrafiken zeichnen und anschließend in Illustrator CC bearbeiten.
Adobe Comp CC
Für schnelle Entwürfe unterwegs. Es lassen sich Bilder, Überschriften, Vektorformen und Textboxen nutzen.
Aber auch die Android-User haben nun etwas von alledem, denn einige Apps sind nun auch für Android verfügbar:
Adobe Shape CC
Mit dieser App lassen sich Formen und Strukturen in Vektorgrafiken verwandeln.
Adobe Photoshop Mix
Zum Erstellen von Composings. Sogar freistellen ist damit möglich. Für feineres Arbeiten kann man den Entwurd dann mit Direkt-Befehl an Photoshop CC schicken und dort weiterbearbeiten.
Adobe Color CC
Mit Adobe Color CC könnt ihr Farbstimmungen der Umgebung einfangen. Die App extrahiert die Farbwerte eurer Bilder, die dann gespeichert werden und in eigenen Farbpaletten angelegt werden können.
Die iOS-Varianten dieser Apps haben übrigens auch ein Update erhalten.
Solltet ihr Lücken finden, ergänzt mich bitte in den Kommentaren
Eure Jenny