Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Autostart einträge

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich hab mal ne frage zu den ganzen autostart einträgen die adobe macht. ich hab die master collection von cs5. welche der starteinträge sind sinnvoll zu belassen und welche verschwenden nur platz und zeit? Ich habe 7 adobe einträge:
adobe bridge, ok weiß ich wofür
acrobat syncronizer
cs 5.5 service manager
adobe arm
acrobat speedlauncher
assistent 8.0
adobe aam updater 1.0
was machen diese programme alles, bei welchen ist es sinnvoll sie im autostart zu lassen?

gruß karsten

Design & Layout

kdww

Aktives Mitglied

AW: Adobe Autostart einträge

HAllo,

ich habe bei mir alle Adobe Einträge im Autostart deaktiviert, und noch keine Probleme bemerkt, ich habe nicht alle der aufgeführten.

Oft werden ja nur Programmteile vorgeladen, damit der 1. Start schneller geht.
Spätestens, wenn diese Programme zum zweiten mal gestartet werden ist das genauso schnell wie mit dem Autostart.

Ich benutze einen uralten Autostartmanager von Tools und More, da beliben die Einträge erhalten und mann kann sie einfach ausschalten.

Ich versuche grundsätzlich möglichst wenig aktiv zu haben.
Wenn ich was abgeschaltet habe und irgendwas geht nicht, kann ich über den Autostartmanager einen Teststart machen, wenns dann funktioniert, aktiviere ich diesen Autostart gezielt.

Daher einfach gezielt deaktivieren und schauen obs Probleme gibt.

gugue

Photoshopfan

du kannst getrost alles was mit abode zu tun hat aus der autostartfunkion entfernen.ich benutze dazu z.b ccleaner(freeware)

A

antonio_mo

Guest

Oder in den Voreinstellungen der Bridge unter "Startscripte".

Dort Programme deaktivieren, die man so rein gar nicht, oder kaum benutzt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden