Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Adobe Bridge CC öffnet per Doppelklick immer dieselbe Software

R

ragnatz

Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem, welches mir noch nie untergekommen ist. Wenn ich mit Bridge CC eine Datei öffnen möchte und diese dann mit einem Doppelklick anklicke, öffnet sich immer After Effects.

Ich habe bereits ...
... die Dateizuordnung bei Bridge manuell eingestellt und auch zurückgesetzt - Beides keine Lösung.
... After Effects deinstalliert, dann passiert bei einem Doppelklick garnichts mehr.
... Bridge deinstalliert und alle Voreinstellungen gelöscht. Die anschließende Neuinstallation brachte leider auch nichts.

Der Rechner wurde vor kurzem neu aufgesetzt und mit Office 365, Adobe Cloud und Articulate ausgestattet. Ansonsten ist kein zusätzlicher "Kram" installiert.

Mein Rechner (Windows 10), meine Treiber und auch die installierte Software sind komplett auf dem neuesten Stand.

Vielleicht hatte ja jemand von euch sowas schonmal und kann mir einen Tipp geben. Momentan öffne ich die Anwendungen in Bridge per RMT und "Öffnen mit". Das funktioniert zwar sehr gut, aber ich wäre trotzdem froh wenn der Standard wieder funktionieren würde.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und Gruß
ragnatz
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Wenn du so eine Datei im Explorer über "öffnen mit" öffnest, welches Programm ist da diesem Dateiformat zugeordnet? Vielleicht liegt ja da der Hund schon begraben ^^.
 
R

ragnatz

Guest

Leider bringt das Betriebssystem keine Lösung. Alle Verknüpfungen und auch das RTM-Menü funktionierten tadellos.

Vielleicht (und dieses Vielleicht ist ganz groß geschrieben) liegt das Problem ja in der Registry. Ich kenne mich zwar in der Registry ganz gut aus, jedoch lege ich meine Hand nicht daran, wenn ich mir nicht sicher bin, dass das die Problematik auf jeden Fall löst und ich genau weiß, was ich da machen muss.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Was passiert wenn Du die gleiche Datei mit einem Doppelklick im Windows-Explorer versuchst zu öffnen?
Wird dann auch After Effects gestartet? Wenn ja liegt der Fehler doch in einer falschen Zuordnung der Dateitypen im Betriebssystem.
 

Malermeister

Noch nicht viel geschrieben

Die Lösung (bis Adobe das repariert hat) ist:
in Bridge unter Bearbeiten / Voreinstellungen / Startskripte den Eintrag After Effects ganz oben deaktivieren.

Manfred
 
R

ragnatz

Guest

Hallo zusammen,

wie Malermeister gesagt hat, hat sich das Problem mit dem aktuellen Update erledigt. Alles ist wieder in Ordnung und da ich erst heute geschaut habe wurde mir auch die Deaktivierung des Skripts erspart. :happy:

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
ragnatz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben