Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Bridge CS 6

Deauville002

Deauville002

Hallo liebe PSD Community :)

Wie kann ich mit dem Bridge CS 6 mehrere Fotos auf die gleiche Größe zuschneiden?

Würde mir grosse Freude bereiten wenn Ihr mir diesbezüglich behilflich sein könntet.

Danke vielmals und liebe Grüsse Deauville002

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

AW: Adobe Bridge CS 6

Hallo,

ich wüsste nicht, das dies geht. Mit der Bridge CS6 verwaltet man Fotos und Design-Dateien. Für die Bearbeitung nutzt man Photoshop oder Lightroom.

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

... Wie kann ich mit dem Bridge CS 6 mehrere Fotos auf die gleiche Größe zuschneiden?
...
Indirekt ist es möglich, indem zuerst in PS eine Aktion aufgezeichnet wird, die auf die gewünschte Größe einstellt, und anschliessend wählt man in der Bridge die gewünschten Fotos und lässt die Aktion in der Bridge über Werkzeuge »Photoshop »Stapelverarbeitung automatisch in PS durchlaufen.

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Natürlich kann man über die Bridge Bilder in größerer Zahl zuschneiden. Ist nur die Frage, ob es sinnvoll ist und in welchem Format die Bilder vorliegen.

Die Bilder markieren, Im ACR öffnen für eines den Beschnitt festlegen, dann alle markieren - synchronisieren (hier das Häkchen nur bei Freistellung und dann speichern. Vorher noch das gewünschte Ausgabeformat einstellen.

Edit:
vorher muss allerdings in den ACR-Einstellungen die jpeg-Verarbeitung aktiviert werden, wenn du nicht mit RAWs arbeitest.

Alternativ ginge es auch über den Bildprozessor mit der Einstellung erstes Bild laden und Einstellungen anwenden.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Zeit sich mal für die "Basics" eine Grundlagen-DVD zuzulegen.
Eine Aktion ist völlig unnötig.
Datei - automatisieren - Image Processor Pro... (vorher bei Adobe runterladen)
oder Datei - Scripten - Bildprozessor
sind dafür geeignet.

maria_breuer

Fotowelt

in Bridge CS6:
du markierst die Bilder und
Werkzeuge --> Photoshop --> Bildprozessor
er öffnet Photoshop mit dem Fenster "Bildprozessor"
dort kannst du bei "Dateityp --> an Format anpassen" die Bildgröße in Pixel eingeben, z.B. dass alle Bilder eine Größe von 3000 pixel haben sollen.(bei beide diesen Wert eingeben, bei hoch und querformat, er rechnet dann automatisch die andere Seite aus)

randacek_pro

Mod | Forum

Noch nie eine Aktion aufgezeichnet?
Wenigstens die Grundlage musst du wissen.
Stellt euch vor: bis letztes Jahr hatte ich noch nie ein Modell mit Blender gebaut! :eek:
Hand hoch: wer von euch hat schon mal gesculptet?
Ist total in und muss man mal gemacht haben! :nick:

Ich denke, Deauville002 weiß jetzt, was er lernen muss und wird das auch tun; er macht ja auch keinen Hehl daraus, dass er "Anfänger" ist. Wir haben alle mal zum ersten Mal PS gestartet.

Lieber Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:

Deauville002

Deauville002

Dankeschön vielmals liebe Maria Breuer.

randacek_pro
Und auch dir lieben Dank für deine unterstützenden Worte.

Ich habe bisher im Photoshop nur Bilder bearbeitet und noch nie in meinem Leben mit Ebenen und der Gleichen gearbeitet.

Jetzt da ich auch den Bridge und den Ligthroom habe muss ich mich Wohl oder Übel hinein arbeiten.

Nochmals vielen Dank an ALLE die mir mit ihren Tips so nett geholfen haben und wie man sieht bin ich ja nicht der Einzige dem dieses Thema neu ist.

Andrerseits dachte ich dass dies hier ein Forum ist wo man Fragen stellen kann, aber das man gleich so streng gemaßregelt wird verwundert mich schon ein wenig.

Liebe Grüsse von Deauville002
und dass "die jenigen" nie in die Lage kommen sollen etwas nicht zu Wissen und Fragen zu müssen. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden