Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Creative Suite testen

H

homi12

Guest

Hallo Leute,

ich würde gerne mal die Adobe Creative Suit testen, dazu bietet ja Adobe ein kostenloses Probe-Abo an.
Jetzt wollt ich wissen ob jemand von euch das schon mal gemacht hat und ob danach das Abo einfeich ausläuft oder automatisch ein kostenpflichtige überläuft. Ich finde leider keine Informationen dazu.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen Benjamin Gaiser

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Creative Suite testen

Hallo,

zum einen bietet Adobe nicht mehr die Creative Suite (CS) Versionen an sondern jetzt heisst es CC (Creative Cloud) und wenn die 30-Tage verstrichen sind dann endet die Demophase mit dem Ergebnis, dass Du zum einen nichts zahlen musst, aber auch kein Programm aus der Creative Cloud sich mehr starten/öffnen lässt.

Bist Du evtl. im Besitz einer älteren CS-Version, dann solltest Du (je nach Programm) schauen das Du die Dateien die Du in der CC öffnest und bearbeitest auch abwärtskompatibel abspeicherst (sofern es vom Programm her angeboten wird!), aber das zu klären sollte man wissen ob und welche CS-Suite-Version Du besitzt.

Nachtrag:

das schreibt Adobe:

Sie erhalten folgende Leistungen: Synchronisierungs- und F ilesharing-Funktionen, 2 GB Speicherplatz, Zugang zu kostenlosen Diensten von Adobe plus von allen CC-Applikationen sowie anderen Desktop-Programmen von Adobe, z. B. Acrobat und Lightroom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xys

Noch nicht viel geschrieben

Also ich nutze momentan die Testversion der Creative Cloud und ich bin auch voll zufrieden damit. Werde mir nach ablauf auch das Abo erweitern. Der Vorteil ist das wenn man es mal nicht mehr braucht es einfach abwähen kann. Es ist praktisch für neulinge und kleine Firmen da sie nicht erstmal mehrere Tausend Euro zahlen müssen um nur mal was in Photshop zu machen.

A

antonio_mo

Guest

Es ist praktisch für neulinge und kleine Firmen da sie nicht erstmal mehrere Tausend Euro zahlen müssen um nur mal was in Photshop zu machen.

????
Nur für Neulinge und kleine Firmen???

Das ist wohl ein völlig falscher Gedankengang!!!
Die CC bietet weitaus mehr Vorteile "auch" für große Firmen!

xys

Noch nicht viel geschrieben

Ich meinte damit nicht das es nur gut für diese Gruppe an Usern ist, sondern das jetzt kleinere Firmen die Möglichkeit haben Photoshop & Co anzutesten ohne gleich (wie früher) gleich das ganze Paket zu kaufen und dafür unmengen and Geld ausgeben zu müssen

und ich denke das war auch der Gedankengang von Adobe

Zuletzt bearbeitet:
H

homi12

Guest

Vielen danke für die guten Antworten
ich werde jetzt mal testen und wenn es mir gefällt werde ich es verlängern.

Andre_S

unverblümt

Hat denn schon jemand Erfahrung damit in wieweit Ps CC mit den anderen Programmen der CS6 interagiert?
Lässt sich eine mit Ps CC erstellte psd ohne weiteres in InDesign CS6 plazieren?
Oder Verktoren aus Ai CS6 in Ps CC?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden