Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Eijo, ich werde da mal hinmailen und sagen, dass ich es unverschämt finde.

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Das ich nicht upgraden kann, so wie es mir bei der Edu Version versprochen wurde. Und wenn upgrade, dann teurer, was irgendwie sinnfrei ist.

Dennis

aka denyo111

Das ich nicht upgraden kann, so wie es mir bei der Edu Version versprochen wurde.

Na du kannst ja upgraden. Ein Upgrade ist halt dann interessant, wenn du kein Schüler mehr bist....
Ein Upgrade von Edu auf Edu gab es nie, wurde aber auch von Adobe nie so kommuniziert. Wer als Schüler etc. eine neue Version wollte ist immer mit dem Kauf einer neuen Edition günstiger gefahren.

Ich sehe da nichts Unverschämtes - wir können ja mal die Rechnung aufmachen:

Schüler: Kauf CS4 Edu = ca. 600 Euro
Schüler: Kauf CS5 S&T= ca. 400 Euro
= für ca. 1000 die neueste Version kommerziell nutzbar

Schüler: Kauf CS4 Edu = ca. 600 Euro
kein Schüler mehr: Upgrade auf CS5 regulär ca. 900 Euro
= für ca. 1500 Euro die neueste Version kommerziell nutzbar

kein Schüler: Kauf CS4 regulär = ca. 2.600 Euro
immernoch kein Schüler: Upgrade auf CS5 regulär: ca. 900 Euro
= für ca. 3.500 Euro die neueste Version

Was jetzt daran unverschämt ist, dass du als Schüler immer günstiger dabei weg kommst will sich mir nicht erschließen... :uhm:

Und nochmal: du kannst ja ein Upgrade deiner Version machen, ob du die Kohle dafür ausgeben willst, musst du selber wissen ;)

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Ich hab für meine Version 770 Euro bezahlt.

Sinnvoller wäre, für die Edu auch nochmal en Upgrade anzubieten, dass halt günstiger als 770 Euro ist. Geht ja, indem man die neue Verison einfach für 400 Euro kauft. Für 400 Eiro und kommerziell nutzbar ja ganz lukrativ. Aber irgendwie sehr verwirrend.

virra

lazy lizzard

Un WEIL es so verwirrend ist und die Seite von Adobe einigermaßen unübersichtlich, habe ich die die Supportnummern geschrieben. Wenn man die finden will, kann man sich nämlich auch auf der Seite ganz schön verlaufen, deswegen gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass die jeder so parat hat. Und außerdem sind die bei Adobe in der Lage alle Fragen sofort zu beantworten, im Forum ist viel Geschwafel und nicht unbedingt verlässlich. Bei Lizenfragen weiß ich es lieber ganz sicher. Das war nicht so gemeint wie : google du mal selber … oder sowas.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden