Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

@ denyo111

ich kann mir nur vorstellen, daß man im rahmen der grace-period von einer cs4 student auf eine cs5 student upgraden kann, denn meines wissens nach sind studenten- (oder schul- oder education-) versionen generell nicht upgradefähig. nicht bei corel, nicht bei microsoft und auch bei adobe nicht.

abhilfe würde das anschaffen einer älteren (auch gebrauchten) vollversion z.b. bei ebay, die gibt 's schon sehr billig. und sie sind upgradeberechtigt (bitte bei den einzelnen anbietern nachsehen, wie alt die version sein darf!).


schöne grüße,
arnold
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

denn meines wissens nach sind studenten- (oder schul- oder education-) versionen generell nicht upgradefähig.

Nicht bei Adobe.

Ich werde da aber auch nicht weiter drüber diskutieren. Ich habe in diesem Forum schon an so vielen Stellen versucht mit diesem Irrtum aufzuräumen, gibt aber immer welche, die es nicht wahr haben wollen....

Sollen sie in dem Irrtum weiterleben.
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

okay, dann vielen dank für die info. werd ich mir merken. aber die wiederverkäufer wissen da anscheinend auch nichts davon (oder sie wollen es nicht wissen...)
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Hallo @ all,

ich habe mir damals über einen VHS Kurs die Photoshop CS2 Version gekauft. Kurze Zeit später erschien CS3. Ein Anruf bei Adobe und ich erhielt ohne Probleme im Zuge der Grace Period die Version CS3. Es handelt sich in diesem Fall nicht um ein eigentliches Update, sondern eher um einen Tausch der Version.
Jetzt kann ich und darf ich meine Schüler CS3 Version nicht mehr updaten.

Grüße
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Sorry, falsch ausgedrückt. Auf eine kommerzielle Version, darf ich natürlich upgraden. Ich bezog mich auf eine Schülerversion.

Grüße
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Hallo,

Am besten mal schauen, wie lange du das Recht hast, mit der VHS Bescheinigung eine Studentenversion zu bestellen. Das sind meist 2 Monate. Eventeuell langt dir das, um die CS5 direkt zu kaufen.
Oder einen späteren Kurs machen.
Ein Upgrade von Studentenversion auf Studentenversion macht preislich normalerweise keinen Sinn, weil die Upgrades ähnlich kosten, wie VHS Kursgebühr + neue Studentenversion.
Wenn die Schulung mit der neuen Version durchgeführt wird, kann man da auch noch was mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Am besten mal schauen, wie lange du das Recht hast, mit der VHS Bescheinigung eine Studentenversion zu bestellen. Das sind meist 2 Monate. Eventeuell langt dir das, um die CS5 direkt zu kaufen.

Am besten mal den Thread aufmerksam lesen - die CS5 wird nicht mehr mit VHS-Schein zu bekommen sein.

Ein Upgrade von Studentenversion auf Studentenversion macht preislich normalerweise keinen Sinn

Das es diese Möglichkeit gar nicht gibt, ist es pupsegal ob es preislich Sinn macht oder nicht
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Entschuldigung, das hatte ich übersehen, dann ist die Diskusion wirklich wurscht.

Bisher gabs ja die Möglichkeit, und damit war der pragmatische Ansatz von mir durchaus richtig, den haben die meisten Fragesteller einfach nicht gesehen.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Welche Möglichkeit?

Student-Edition auf VHS-Schein kaufen, ja.
Es gab wie ich hier erfahren habe, die Möglichkeit eine Studenten Version bis CS4 auf VHS Schein zu kaufen.

Damit hatte man bisher auch die möglichkeit einen Pseudoupgrade durchzuführen, indem man z.B. eine Studentenversion CS3 mit VHS Schein gekauft hat und den Pseudoupgrade auf die CS4 mit neuem VHS Kurs und Studentenvbersion durchführen konnte, das war Kostenmäßig praktisch gleichbedeutend wie ein regulärer Upgrade der Versionen. Das habe ich mit meinem ersten Beitrag ausgesagt.

Da ich auch Nutzer einer CS3 VHS Version bin werde ich in Zukunft wohl Photoshop den Rücken kehren, da ich mir eine Vollversion definitiv nicht leisten werde.
Ob da Adobe sich einen Gefallen tut ist die Frage. 200? als Hobbynutzer gebe ich noch aus, aber darüber tuts dann weh.
 

pascii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

ich gebe Dissolution völlig recht, die Student Edition ist Upgradebar...

Anbei einige Auszüge aus den Mails von Adobe. Ich habe mir die CS4 am 15. April erworben und gleich das Upgrade bestellt.


Ihre Unterlagen haben wir geprüft und Ihren Auftrag bearbeitet. Wir
freuen uns, Ihnen nun die Produkt - Serienummer für CS4 Student Edition Deutsch Win übermitten zu können

Um zu prüfen ob Sie für ein kostenloses Upgrade berechtigt sind, laden
Sie bitte den Kaufbeleg Ihres Produktes als Antwort an diesen Fall in​
Ihrem Kundenportal hoch.

Nach erfolgreicher Überprüfung wurde die Bestellung veranlasst und das
Upgrade CS5 wird voraussichtlich ab Mitte Mai​
geliefert.
 

rw1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

@ pascii:

Darf ich dich zum Ablauf mal was fragen:
Wann muss man die Seriennummer bei Adobe beantragen?

Kann man das noch vor dem Öffnen der PAckung tun, damit das Umtauschrecht bestehen bleibt, falls Adobe den Bildungsnachweis nicht akzeptiert?
Oder muss man CS4 erst öffnen und installieren?

Lieben Gruß
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Bei der Student Edition muss die Packung geöffnet werden bevor die Nummer beantragt werden kann.

Bei der Education Edition muss vor Auslieferung der Box der Nachweis erbracht werden.

Wenn du dir deiner Berechtigung nicht sicher bist, vorher bei Adobe nachfragen, ob du mit deinem Nachweis eine Seriennummer erhalten wirst.
 

rw1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Wenn du dir deiner Berechtigung nicht sicher bist, vorher bei Adobe nachfragen, ob du mit deinem Nachweis eine Seriennummer erhalten wirst.

Da hast du recht! Danke!!!

Gibt es da eine bestimmte emailadresse, die nür für diese Bildungsnachweise zuständig ist?

LG
 

rw1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Dachte ich auch, aber die scheint es nicht mehr zu geben, da die Email zurückkommt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben