Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

J

jfe

Guest

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Kleiner Zwischenstand. Meine CS4 Student Version ist angekommen und die Seriennummer habe ich wenige Tage später von Adobe erhalten. Jetzt gehts an Upgrade auf CS5.....

Schöne Grüße

Jörg
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Kleiner Zwischenstand. Meine CS4 Student Version ist angekommen und die Seriennummer habe ich wenige Tage später von Adobe erhalten. Jetzt gehts an Upgrade auf CS5.....

Schöne Grüße

Jörg

ok, wäre nett, wenn Du uns bitte auf dem Laufenden halten könntest.

VG
 
J

jfe

Guest

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

...so und hier nun der weitere Zwischenstand von Adobe:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Adobe Kundenservice.
Iher Kundennummer lautet: XXX
Wir haben Ihnen ein kostenfreies Upgrade auf Photoshop Extended CS5 für Mac
genehmigt. Ihr neues Produkt wird im Mai per UPS bei Ihnen eintreffen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Produkt.
Mit freundlichen Grüßen

Somit klappt es dann doch ;-)

Schöne Grüße

Jörg
 
O

o7eleven

Guest

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Hallo zusammen!

Ich habe diese Unterhaltung mal verfolgt und jetzt noch eine Frage, evtl. könnt ihr mir helfen.

Auf Unimall - Edu-Produkte für Studenten, Schüler, Lehrer und Lehrlinge steht, dass es sich bei dem Upgrade auf CS5 bei den ganzen CS4 Versionen, um eine Vollversion ohne die Restriktionen einer Student Edition handelt, sprich kommerziell verwendet werden darf.

Kann dazu jemand was sagen? Ist das nur bei Unimall so oder gilt das für alles Student Versionen?

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

o7eleven

Guest

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Ups, Vielen Dank!

Hab das iwie falsch interpretiert gehabt!

Dann geh ich morgen mal bei meinem netten Händler vorbei... :D
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Dann geh ich morgen mal bei meinem netten Händler vorbei... :D

Na dann drück ich mal die Daumen, dass du noch dein gewünschtes CS4 Produkt bekommst....

In diesen Tagen verschwindet die CS4 aus immer mehr Shops.

Gut, ist ja auch kein Wunder, in drei Tagen beginnt ja die Auslieferung der CS5
 

pascii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

@o7eleven:

Ich habe mir genau in dieser Zeit (wie oben beschrieben) die CS4 gekauft. Adobe hat mir auch das Update zugesichert, jedoch steht nirgends, ob die Vollversion zugestellt wird.

Daraufhin habe ich einen Product Manager von Adobe Produkten angefragt, leider wusste dieser nichts von einem Vollversion-Update.

In ein paar Tagen sollte jedoch das Update ankommen, ich werde dann gerne über den genauen Stand berichten.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Da es keine Ugrades von Student zu Student gibt, bleibt hier nur ein reguläres Upgrade.

Ein Adobe PM ist hierfür aber auch der falsche Ansprechpartner, der hat ganz andere Baustellen.

Und nochmal, selbst wenn Adobe dieses Mal die Student & Teacher Box für die Student-Käufer ausliefert, wäre es egal, da diese Version zukünftig auch die kommerzielle Nutzung erlaubt.

Gehe aber nicht davon aus, dass Adobe dazu übergeht, dann hätte man wieder zusätzliche Arbeit mit der Verteilung von Seriennummern
 

pascii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

@denyo111 vielen Dank nun weiss ich mehr darüber

meine Frage wäre nun noch, ob ein UPDATE oder eine Vollversion geliefert wird?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

meine Frage wäre nun noch, ob ein UPDATE oder eine Vollversion geliefert wird?

Wenn sich nichts ändert werden Upgrades geliefert, so dass entweder die Upgradebasis auf dem selben Rechner installiert sein muss oder aber die Seriennummer dieser bei der Installation des Upgrades eingegeben werden muss.

Gehe mal davon aus, dass es auch weiter so läuft, alles andere würde zu "unerwünschten Geschäften" führen....
 
O

o7eleven

Guest

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Also laut Online-Verfügbarkeit hat mein Händler noch welche!
Werde wohl das CS4 Web Premium Paket mitnehmen ;)
Preisunterschied ist ja zu Photoshop alleine nicht mehr zu Groß und Acrobat Pro und Dreamweaver hätte ich auch gern.

Wird mein erstes Adobe Produkt, bin mal gespannt!

(Meine Sony Alpha 350 macht schöne Bilder, aber fast jedes Tutorial zur Bildbearbeitung basiert nun mal auf Photoshop!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Also laut Online-Verfügbarkeit hat mein Händler noch welche!

Ich sags ja nur....

HAb in diesen Tagen von einigen gehört, die noch schnell bestellen wollten und dann vom Händler die Info bekommen haben, dass dieser an das bestellte Produkt nicht mehr rankommt.

Obwohl bei Bestellung das Produkt als verfügbar gekennzeichnet war ;)
 
O

o7eleven

Guest

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Ok, Danke für die Info! Versuche mal mein Glück!


edit:
Also bei meinem Händler war ich soeben und er hat leider keine mehr, trotz Verfügbarkeit im Onlineshop :-(
Dafür hab ich über educheck soeben bestellt und schon eine Versandbestätigung bekommen *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sonnenschein82

Guest

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Hi, helft mir doch mal. Ich hab jetzt 4 seiten überflogen, und jetzt steig ich echt nicht mehr durch.
Ich bin Hobbyfotograf und würde gern einen VHS kurs machen um auf den stand der technik in sachen Photoshop zu kommen. Im zuge des Kurses wollt ich mir CS5 kaufen. Bekomm ich jetzt eine ermäßigte version mit meinem VHS schein oder nicht? Wenn ja wo und wie heißt sie dann? Student, Edu oder wie ???

Danke für eure Hilfe.

P.s.: Verzeiht mir meinen faupax, das es etwas off-topic is.

MfG Sonnenschein82
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Soweit ich weiss, ist für den Bezug ein VHS-Kurs nach der neuen Lizensierungmodell nicht mehr möglich
 
Zuletzt bearbeitet:

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Bekomm ich jetzt eine ermäßigte version mit meinem VHS schein oder nicht? Wenn ja wo und wie heißt sie dann? Student, Edu oder wie ???

Das einzige was noch geht: Sofort einen VHS-Kurs besuchen und noch irgendwo eine CS4-Student-Version auftun (kaufen). Die kannst du dann nach CS5 kostenlos upgraden.
Problem: CS4-Student gibt es kaum noch am Markt...
 
S

Sonnenschein82

Guest

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Das is schlecht, es sind z.Z. keine Kurse mehr. Zudem gibt´s doch keine cs4 mehr oder?Jetzt hab ich auf cs 5 gewartet und nun steh ich da. Dolle Wurst.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Studentenversion Upgrade auf CS5

Zudem gibt´s doch keine cs4 mehr oder?

Suchen, würde ich sagen.

Dann kauf das Ding, warte dass du den passenden VHS-Kurs bekommst und lass die CS4 dann freischalten.

Wenn du Glück hast, findet der Kurs so statt, dass du auch noch das kostenlose CS5 Upgrade bekommst, wenn nicht, hast du immerhin CS4.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben