Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe CS6 Neuinstallation von 2015 nach Formatierung Laptop möglich?

S

spelli

Guest

Hallo an alle,

ist es möglich nach Neuinstalltion/kompletter Formatierung des Laptops die erworbene Schülerlizenz Adobe CS6 (von 2015, Key vorhanden) neu zu installieren? Ich habe die Lizenz in meiner Ausbildung erworben und sie seither über Jahre genutzt. Da der Laptop inzwischen sehr lahm läuft, müsste einmal alles komplett runter und wieder drauf. Ist das in der heutigen Adobe Cloud Zeit ohne Probleme möglich, eine alte Adobe-Software neu zu installieren?

Herzlichen Dank vorab für eure Rückantworten. :)

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Falls Du nicht mehr in der Ausbildung bist oder im Bildungsbereich tätig, ist Deine Lizenz nicht mehr gültig. Das solltest Du beachten.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

So weit ich informiert bin:
Solange man noch Student/Schüler ist, hat man immer einen vergünstigten Preis. Aber es wird immer geprüft, ob man die Voraussetzungen erfüllt sind, weil man nur für 12 Monate eine Lizenz oder Vertrag abschließt.

Nedsch

Aktives Mitglied

So weit ich informiert bin:
Solange man noch Student/Schüler ist, hat man immer einen vergünstigten Preis. Aber es wird immer geprüft, ob man die Voraussetzungen erfüllt sind, weil man nur für 12 Monate eine Lizenz oder Vertrag abschließt.
Vielleicht bei CC so. Geht aber ja um die Studentenversion von CS6. Bin mir relativ sicher, dass diese unbegrenzt weiter genutzt werden kann.

drphoto

Aktives Mitglied

Vielleicht bei CC so. Geht aber ja um die Studentenversion von CS6. Bin mir relativ sicher, dass diese unbegrenzt weiter genutzt werden kann.

Richtig.

Sind Adobe Student & Teacher Editionen in irgendeiner Form eingeschränkt? Nein, es gibt keine Einschränkung. Beim Kauf einer Adobe Student & Teacher Edition erhalten Sie ein vollwertiges Produkt inkl. Installations-DVD, ohne zeitliche Befristung, ohne funktionelle Beschränkung und mit dem Recht später ein (kostenpflichtiges) Upgrade auf eine Folge-Version der jeweiligen Software durchzuführen.
https://www.cobra-shop.de/faq-adobe-ste

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden