Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe CS6 Updates

sverson

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Nachdem ich über 30 Jahre lang Adobe Kunde war, habe ich vor einigen Jahren aus diversen Gründen zu Affinity gewechselt. Es gibt allerdinges immer noch alte Projekte und Aufträge wofür ich meine CS6 brauche. Kürzlich musste ich die CS6-VM neu aufsetzen und alles neu installieren/aktualisieren. Nun meine ich, dass es noch aktuellere Updates gibt, die ich mit meiner CS6 Lizens bekam.

Mein aktueller Adobe CS6 Stand ist:
  • Adobe Photoshop CS6 Version: 13.0 x64
  • Adobe InDesign CS6 Version: 8.0
  • Adobe Illustrator CS6 version 16.0.3 (64-bit)
  • Adobe Acrobat X version 10.1.16
  • die anderen Programme sind nicht so wichtig ...
Ich meine zumindest beim Photoshop gab es eine 13.1.xxx

Wie komme ich an die aktuellsten (legalen!) Versionen zu meiner CS6 Lizens?

= = =

In diesem Zusammenhang noch eine Frage zur VirtualBox:
Weiß jemand, wie man den Grafikprozessor der GeForce RTX 3060 in die VirtualBox durchreichen kann, dass er dort auch von Photoshop genutzt werden kann?

Ich freue mich auf Eure Anregungen. :wink:

Photoshop

sverson

Was ist mit der internen Update-Funktion z.B. in PS unter > Hilfe > Updates?

Alternativ:
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/update-photoshop-cs6-1304-131x.html
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/legacy-version-updates.html

Ich müsste die meisten Updates aber auch noch irgendwo rumliegen haben...

Mit Hilfe > Updates kam ich zum derzeitigen Stand:
2022021001.jpg

Adobe schreibt:
Updates auf Photoshop CS6 Version 13.1.x oder höher werden nicht angezeigt, wenn Sie „Hilfe“ > „Updates“ wählen.

Hinweis: Zum Installieren und Aktualisieren von Photoshop CS6 Version 13.1 müssen Sie Creative Cloud-Mitglied sein.

Lösung
Deaktivieren und deinstallieren Sie Photoshop CS6. Installieren Sie anschließend die Creative Cloud-Version von Photoshop CS6. Lizenzieren Sie die Version mit Ihrer Adobe-ID.

1. Wählen Sie in Photoshop CS6 „Hilfe“ > „Deaktivieren“.
Ich bin kein Cloud-Mitglied und "Deaktivieren" ist deaktiviert
2022021002.jpg

sverson

Danke!
Sobald das Backup durch ist, werde ich das mal versuchen

@buerzel: Hat funktioniret - Danke!

Das ist jetzt der aktuelle Stand:
20220210-Versionsnummern.jpg

Wenn LikeLowLight Recht hat, dann war das also der letzte Stand.

DANKE!

Dann bleibt nur noch die Frage zum Grafikprozessor offen

In diesem Zusammenhang noch eine Frage zur VirtualBox:
Weiß jemand, wie man den Grafikprozessor der GeForce RTX 3060 in die VirtualBox durchreichen kann, dass er dort auch von Photoshop genutzt werden kann?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Definitiv nicht für PS CS6 ext für Windows.
Bei der Windows-Version von PS ist bei v13.1.2 bei der Boxed-Version Schluß, für die Cloud-Version gilt v13.1.3.

Allerdings kennt ein Großteil der CS6-Nutzer diese Updates nicht, weil die interne Update-Funktion einen Bug hat und somit neuere Updates irgendwann nicht mehr angezeigt wurden. Diese musste man daher immer direkt vom Server herunterladen und von Hand installieren (sind ja beide auf dem FTP-Server vorhanden)

Es geistern ein paar Behauptungen für CR, doch haben die bei mir nie funktioniert.
Bei ACR ist bei 9.1.1 Schluß (wurde mit ACR 7 ausgeliefert) - auch hier gilt: Minor-Updates wurden per Update-Funktion gefunden. Major-Updates auf v8 oder v9 musste man von Hand installieren.

Allerdings kennt ein Großteil der CS6-Nutzer diese Updates nicht, weil die interne Update-Funktion einen Bug hat
Updates mache ich nach Möglichkeit nur über Setup-Dateien, bei Adobe ganz besonders, weil es ansonsten nur über die Schnüffelsoftware ging. Allerdings wäre, wenn Du so viel über die vielen Updates weißt seeeeeeeeeehr informativ, würdest Du vermerken, welche Vor- und Nachteile sie kleinen Updates bringen. Und wahrscheinlich ist es nach so langer Zeit ohnehin unwichtig.

silentino

Strichmännchenmaler

Allerdings kennt ein Großteil der CS6-Nutzer diese Updates nicht, weil die interne Update-Funktion einen Bug hat und somit neuere Updates irgendwann nicht mehr angezeigt wurden.

Auch ich kannte das nicht, vilen Dank dafür. Konnte mein altes CS6 aufpeppen mit Vers. 13.01.2

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden