Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe DVD Encoore

Mongo79

V-KDesign

Hallo Gemeinde,

Ich habe seit tagen ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Habe bei Youtube ein animiertes Menü gesehen (YouTube - 3D Motion DVD Menu - After Effects) was mir sehr gefallen hat und versuche seit dem heraus zu finden wie sie das gemacht haben.
Bei meinen Suche bin ich ein gutes stück vorangekommen.
Mir fehlt eine antwort zu Rätsels Lösung(denke ich).
Ich vermute das das Menü aus drei einzelnen Animationen (die sich in Schleife befinden) besteht die mit einander verknüpft sind. Und bei auswählen einem Button die jeweilige Animation startet.
Das Problem was ich habe ist das meine Animation Sofort stoppt wen ich einen Button an klicke. Ich würde gerne wissen wie ich das mache das meine Animation erst zu ende abgespielt wird bevor die andere startet. Was ich erreichen will ist der flüssige Übergang in die nächste Animation.
Vielen Dank im Voraus.

AW: Adobe DVD Encoore

Hi,
Ich würde gerne wissen wie ich das mache das meine Animation erst zu ende abgespielt wird bevor die andere startet. Was ich erreichen will ist der flüssige Übergang in die nächste Animation.
das geht auf einer DVD nicht wirklich, da der Wechsel immer sofort initiiert wird, sobald eine Schaltfläche betätigt wird.

Vereinfacht gesagt, gibt es zu einem Menü eine Command-Struktur, die aus Pre-Commands und Post-Commands besteht. Die Pre-Commands werden beim Eintritt in das Menü aufgerufen, die Post-Commands erst dann, wenn das Menü verlassen wird, was beim Betätigen einer Schaltfläche der Fall ist. Da kann man sogar eine Art Timer setzen, nur nützt Dir das nichts mehr, weil das Menü bereits verlassen worden ist, wenn sich der DVD-Navigator in den Post-Commands befindet. Das Menü selbst verfügt über keine Commands sondern wartet nur auf einen Tastendruck.

Genaugenommen wartet auch nicht das Menü, denn das wird eigentlich nur wiedergegeben und der quasi darübersitzende Navigator wartet nur auf einen Tastendruck. Sobald ein solcher kommt, wird sofort die Post-Command Sequenz abgearbeitet, in der dann steht, wohin gespungen werden soll. Dabei wird die Menüwiedergabe unweigerlich zum Zeitpunkt des Tastendrucks gestoppt.

Mongo79

V-KDesign

Was mich erstaunt, ist das das Video ununterbrochen weiter läuft. Und das die Musik auch nicht abrupt abbricht wie es halt üblich ist wen man einen Button betätigt hat.

Hi,

das wird daran liegen, dass das Video am Stück aus Premiere ausgegeben wurde und gar nicht eine echte DVD-Bedienung zeigt.

Wäre auch ziemlich lästig, wenn z.B. das Hauptmenü (als Motion Menu) 30 Sekunden dauern würde, man nach zwei Sekunden die Taste zum Kapitelmenü drückt und man dann noch 28 Sekunden warten müsste, damit die Transition vom Haupt- zum Kapitelmenü schön sanft abläuft.

Edit:
Ich habe mir auf Precomposed.com mal die Tutorials angesehen. Der Soundclip wird an den Übergängen jeweils aus- und eingeblendet. Das haben die nur für das Promo-Video gelassen; da geht der Sound tatsächlich durch.

Zuletzt bearbeitet:
S

soundspezi

Guest

ja genau ich kann mich als "fast" Profi von Encore meinen Vorrednern anschließen.
Es ist definitiv nicht möglich Übergänge von Motionmenüs dynamisch anzupassen.
Egal wo sich das Motionmenü befindet, beim drücken eines buttons wird sofort eine Neue Aktion eingeleitet. Bei Bluray sieht es anders aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden