Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Encore CS3 Playlist Steuerung

Blackbumpkin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSD-User,

versuche mich jetzt seit ein paar wochen mal an Premiere Pro und Encore CS3.
Jetzt habe ich ein Menü in Encore gemacht und eine Playlist eingefügt ist auch alle super und wunderbar aber wenn ich jetzt meine DVD abspiele und ein Kapittel nach rechts (weiter) klicke dann geht das.
Nicht so wenn ich nach links (rückwärts) klicke dann startet nur das laufende Kapittel neu aber ich kann nicht mehr zum davorliegenden.

vielleicht hat ja jeman einen Tip für mich währe mir sehr wichtig das ich das zum laufen bekomme...

Gruß Blackbumpkin

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Encore CS3 Playlist Steuerung

Wie sieht den die Schaltflächenabfolge aus. (kann man am unteren Rand des Menü-Viewers mit einem kleinen Button sichtbar machen) Möglicherweise ist die Automatik abgeschaltet.

Blackbumpkin

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antwort werde es heute Abend gleich mal testen ob da der Hund begraben ist...

Gruß Blackbumpkin

EDIT:
Ich denke du meinst mein normales Menü? Das würde ja funktionieren.
Ich habe eine Menüseite mit 8 Buttons die jeweils zu einem Film und wieder zum Menü führen. der 9. Button spielt eine Playlist ab, wo alle Filme hintereinander gelistet sind. Beim Abspielen der Liste kann ich mit der Taste "nächstes Kapitel" den nächsten Film starten. Aber mit der Taste "vorheriges Kapitel" kann ich nur den aktuellen Film neu starten. Nicht ein oder mehr Filme nach vorne springen. Warum ist das so?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
Aber mit der Taste "vorheriges Kapitel" kann ich nur den aktuellen Film neu starten. Nicht ein oder mehr Filme nach vorne springen. Warum ist das so?
vereinfacht gesagt liegt das daran, dass vor dem Anfang des aktuell angezeigten Films/Titels kein Kapitelpunkt liegt. Du hast ja mehrere Titel auf der Disk, deren Abspielreihenfolge Du in der Playlist festlegst. Jeder dieser Titel ist aber aus Sicht der DVD-Navigation ein eigenes Videoobjekt mit eigenen Kapitelpunkten (wobei die Bezeichnung "Kapitelpunkt" eigentlich nicht ganz korrekt ist, ich bleibe hier aber dabei). Der Anfang eines Titels ist gleichzeitig immer auch der erste und eventuell einzige Kapitelpunkt des Titels. Mit der Zurücktaste kommst Du daher nicht weiter, weil vor dem jeweils ersten Kapitelpunkt kein anderer Kapitelpunkt mehr liegt. Ein Rückwärtsspringen in der Playliste ist in der DVD-Navigation nicht vorgesehen.

Bei manchen Hardware-Playern klappt's eventuell trotzdem, wenn man die Zurücktaste zweimal nacheinander drückt, aber einen Einfluss hat man darauf nicht. Manche Hardware-Player interpretieren also ein erneutes Drücken der Zurücktaste am Filmanfang als Rücksprung zum vorherigen Film/Titel. Wiedergegeben wird dann der, der auf der Disk physikalisch vor dem aktuell angezeigten liegt. Die Playliste wird dabei und auch danach nicht (mehr) beachtet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden