Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Encore

F

fobi

Guest

Servus,

ich arbeit momentan an einem DVD Projekt mit CS3.
Das Projekt ist soweit auch schon fertig - also es funktioniert auf einem DVD Player (aldi....) . Mein einzigstes Problem ist nur noch, dass er bei meinen beiden Introvideos beim Windows Media Player "Geisterbilder" erstellt....keine ahnung was ich da noch falsch gemacht habe. Als Qualitätsvorgabe hab ich Pal DV High Quality, 4Mb, VBR 2Pass eingestellt und unter Ton MPEG 224Khz. Bei VLC Player bringt er aber diesen Fehler nicht, beim Realplayer jedoch wieder schon!?
Vielleicht weiß hier noch jemand einen Rat...

Eine weitere Frage wäre noch: kann man die Titelreihenfolge irgendwie ändern? Ich meine jetzt nicht die Navigationsreihenfolge! Wenn ich die DVD auf meinem DVD Player anseh, kann ich erkennen dass das Hauptmenü Titel 33 hat, welches aber rein von der theoretischen Abspielreihenfolge 5 sein müsste... Soweit nicht weiter schlimm, weil die Endweiterleitungen funktionieren ja, bloß erschwert es erstens die Navigation in einem Programm wie Windows Media Player (oder man bedenke die alten DVD Player, die nur Start, Weiter, Zurück und Stopp kannten), zum anderen sind so viele Lasersprünge sicherlich nicht geschwindigkeitsfördernd...
Ich hab bereits in anderen Foren gelesen, dass Encore die Titel nach der Importreihenfolge bestimmt; also Abhilfe würde schaffen alles nochmal neu in der richtigen Reihenfolge zu importieren, bloß wäre es leicht Schwachsinnnig, das alles nochmal neu einzugeben...es muss doch sicherlich auch irgendwie eine manuelle Lösung dafür geben...

MfG
Fobi

AW: Adobe Encore

mach mal einen Screenshot.

Vorstellbar wäre ein vertauschtes "Lower Field first" o.a. im interlaced Modus... Also die Exporteinstellungen. Ich weiß nicht, ob manche Player vielleicht einfach progressive spielen obwohl das Material interlaced ist? Wie gesagt, mit Screen wirds einfacher zu rätseln ;-)

mtl

Suppenkasper

zum ersten problem:
ich denke das wird am player liegen. der windows media player ist nicht wirklich dvd-freundlich. mach aber trotzdem mal einen screenshot davon.

zum zweiten problem:
button markieren, dann rechts im eigenschaften-menü bei "nummer" die gewünschte numemr einstellen. die navigationsreihenfolge dürfte dann wohl klar sein ;)
wenn du noch einen schritt weiter gehen willst, dann entferne den haken "Buttons automatisch ausrichten" (oder so ähnlich. auf englisch heissts "automaticly route buttons"); diesen findest du im eigenschaftenfenster wenn du den menühintergrund angewählt hast.
danach kannst du im monitor fenster in der button.reihe am unteren fensterrand den dritten von links anwählen: "Show button routing". über den buttons erscheinen jetzt vier pfeile mit zahlen drin. ich denke der rest ist selbsterklärend :)

F

fobi

Guest

Servus,

Bild hochladen hat sich erledigt: Man verzichte mal wieder auf ein Microsoft Produkt... Funktioniert jetzt überall...

......eben das meinte ich - eben NICHT die Navigation.
Ich meine die Titelreihenfolge wie sie auf der DVD erscheinen. Ein normaler DVD Player besitzt eine Taste für nächster "TITEL". Da ist mein Hauptmenü - weil es eben ziemlich zum Schluß erst entstanden bzw importiert wurde - Titel 33. Die Navigation funktioniert einwandfrei, nur sollte das Hauptmenü eben Titel 5 haben (hat soweit keine Auswirkungen, nur Performance-Grund, eben wenn man durch die einzelnen Menüs navigiert, sollten die einzelnen Menüs auf der DVD-Spur auch nebeneinander liegen, eben in der richtigen Abspielreihenfolge...)

Mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden