„Das neue Importmodul ist ein großer Schritt in die falsche Richtung. Mein Vertrauen in Adobe ist am Boden angekommen. Leider kann ich mein Abonnement der kompletten Creative Cloud erst wieder nächsten Juli kündigen.“ so kritisiert Daniel Malmberg (Fotograf) Adobe Lightroom.
⌙ Bildquelle:
Es handelt sich um das mißglückte Lightroom-Update Version 2015.10 der CC-Ausgabe, bzw. Version 6.2 für Lizenzkunden. Es fehlten plötzlich zahlreiche Funktionen, es kam zu ständigen Abstürzen, was natürlich einen Shit-Storm mit sich brachte. Darum sah sich Adobe gezwungen, nicht nur die Fehler zu beheben, sondern auch noch eine offizielle Entschuldigung hinterher zu schicken.
Tom Hogary, der Director of Product Management für Lightroom, tat dies mit den folgenden Worten:
„Ich möchte mich persönlich für die Qualität des Lightroom-Release 6.2 entschuldigen. Das Team wird hart daran arbeiten, mit künftigen Versionen Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, und ich freue mich, den Dialog wiederzubeleben, den wir 2006 begonnen hatten.“
Die Absturzfehler wurden vor ein paar Tagen behoben, ob die fehlenden Funktionen wiederkommen, ist noch nicht gewiss.
Da ich kein Lightroom habe, ist das fehlerhafte Update an mir total vorbeigegangen. Doch sicherlich hat das alles jemand von euch mitbekommen. Hattet ihr denn Probleme? Fehlen euch diverse Funktionen, die ihr vorher hattet? Ich freue mich über eure Berichte!
Eure Jenny