Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Flash-Plugin verursacht Firefox-Crash

patrick_l

Hat es drauf

Hallo und guten morgen allerseits,

Falls ich diesen Thread im falschen Bereich gepostet habe bitte verschieben. Nun zu meinem Anliegen bzw. ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Plugin in meinem Firefox installiert. Eine Erweiterung für Firebug (Ajax-Extension). Nach einem Neustart verursacht jetzt aus meiner Sicht das Adobe Flash-Plugin einen Fehler der dazu führt das Firefox abstürzt bzw. einfriert und nur über den Task-Manager darauf zu gegriffen werden kann. Ich hoffe das mir Jemand weiter helfen kann. In meinem Firefox sind wichtige Link-Sammlungen und Erweiterungen die nicht verloren gehen dürfen. Ich habe zwar ein Backup, jedoch von letzter Woche. :(

Ich habe hier mal ein Screenshot von dem Flash-Dialog. Wie gesagt, Firefox friert ein.
Ich kann also nicht die Schaltflächen in dem gezeigten Dialog anklicken bzw. die Punkte aufrufen.

Lg DerOtto

Edit:
Der Fehler liegt wohl nicht unbedingt beim Flash-Player, jedoch kann ich ihn ja nicht blocken geschweige den deaktivieren oder deinstallieren.
Ich könnte dann wenigstens meine Lesezeichen retten. Plugins wären ja schnell wieder nach geladen bzw. durch mein Backup gerettet. Nur die letzten müssten dann nochmal installiert werden. Ich bin jetzt mit Firefox online. Habe ein neues Profil angelegt.

Edit 2:

Es hat sich nun erledigt. Leider konnte ich die Inhalte nicht zurück holen. Ich habe eine knappe Stunde meinen PC durchforstet. Nachdem ich versteckte Profil Dateien aufgetaucht sind bin ich davon ausgegangen diese zu retten. Ich habe dann mein altes Backup eingespielt. Anschließend im Ordner AppData die Bookmarks. Doch dann die Überraschung. Es fehlten die letzten Einträge. Entweder habe ich etwas übersehen oder bin einfach nur den falschen weg gegangen. Werde jetzt immer ein Backup anlegen wenn neue Plugins hinzu kommen. Wenn jemand noch Tipps zum Thema hat, wäre super. Habe den kompletten Ordner (knapp 100MB) beiseite kopiert.

Lg DerOtto

Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

AW: Adobe Flash-Plugin verursacht Firefox-Crash

Lesezeichen hast du nicht gefunden?

Irgendwo in deinen Anwendungsdateien müssten .json Datein sein, dass sind Backupdateien von den Lesezeichen, die erstellt FF automatisch

Manchmal hilft es auch, einfach mal FF zu deinstallieren und dann die neuste Version neu zu installieren... FF sucht sich dann die Voreinstellung nimmt aber die Plugins nicht automatisch mit rein... (wenn man die Plugins installiert, dann greifen diese aber auf die schon vorhandenen Ordner zurück)

Viel Erfolg ;)

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

Hi,
Solltest Du nochmal solch ein Debakel haben, könntest Du in dem nachfolgend angegebenen Verzeichnis Deines Rechners vor dem Killover zumindestens Deine Bookmarks retten:
"LW:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\dcnsubha.default\bookmarkbackups"
Hier sind die aktuellen Bookmark-Sicherungen bei Firefox zu finden
LG

skunkYman

Aktives Mitglied

Diese Fehlermeldung hab ich noch nie gesehen, aber könnte es sein, dass der Fehler evtl. durch deine Sicherheitseinstellungen zu erklären ist?
Zum Beispiel, dass deine Firewall eine Aktion oder einen Dienst geblockt hast, wissentlich oder unwissentlich.
Wenn der Browser dann versucht, so wie er es gewohnt ist, auf eine Adresse oder einen Dienst zuzugreifen und nicht kann, dann kann es passieren, dass er sich daran aufhängt.

Ich habe auch keine Ahnung, was ein internet-fähiger Speicherort ist.
Aber in der Fehlermeldung kommt ja auch Chrome vor. Vielleicht beisst sich da irgendwas mit google chrome?

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe auch keine Ahnung, was ein internet-fähiger Speicherort ist.
Aber in der Fehlermeldung kommt ja auch Chrome vor. Vielleicht beisst sich da irgendwas mit google chrome?

Mit Google Chrome hängt es nicht zusammen da ich zu dem Zeitpunkt den Browser nicht installiert hatte. Er lief nur in einer Virtuellen Windows XP System. Ich nutze dort den IE 6 und Chrome. Sonst bin ich nur mit Firefox oder Opera unterwegs. Ich habe aber auch so im Nachhinein noch einen Weg gefunden die Bookmarks zu sichern ohne in der Systemsteuerung versteckte Dateien einzublenden. Wie? Ich nehme einfach einen anderen Browser egal ob IE, Opera oder Netscape und sage dort von Firefox importieren. Spart mir dann das klicken in der Systemsteuerung bzw. den Ordner-Optionen. ;)

Aber Danke für die Tipps. Ich muss jetzt eh mal nachschauen was mit dem Flash-Player los ist. Auf manchen Seiten spuckt der ab und an gerne mal eine Error-Meldung aus. Wobei man aber sagen muss das die Abstürze von Firefox besonders ab der Version 3.6 häufig vorkommen. Habe mich da schon etwas eingelesen. Firefox zeigt nach Neustart zwar einen Berichtserstattung-Dialog an, hilft einer selber in diesem Moment dann aber auch nicht viel weiter.

Grüße Otto

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden