Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Illu CS6 Farbe ändern

B

Bibbo

Guest

Hallo liebe Leser,

ich habe folgendes Problem als Einsteiger in CS6

Ich habe eine transparente Zeichenfläche und einen Text aus einer .png in eine Vektorengrafik umgewandelt.
Nun möchte ich den gesamten Text in eine andere Farbe umfärben.

allerdings kann ich dies nie kompl. sondern muss jedes einzelne Objekt auswählen. Wenn ich dies im Gesamten mache, dann maht er mir den Hintergrund auch in dieser Farbe.

Vektorprogramme

B

Bibbo

Guest

Da ich ein Einsteiger bin, bin ich aktuell damit überfordert :)

Mit Welchem Werkzeug mache ich das?

Das was ich jetzt probiert habe ist leider ohne Erfolg!
Muss ich die Gruppierung aufheben oder hat das keinen Einfluss?

B

Bibbo

Guest

Da ich ein Einsteiger bin, bin ich aktuell damit überfordert :)

Mit Welchem Werkzeug mache ich das?

Das was ich jetzt probiert habe ist leider ohne Erfolg!
Muss ich die Gruppierung aufheben oder hat das keinen Einfluss?

liselotte

Bärliner Jung

Ich habe eine transparente Zeichenfläche und einen Text aus einer .png in eine Vektorengrafik umgewandelt.
Wie gewandelt ? Nachgezeichnet? Dafür sieht Gut aus.

Nun möchte ich den gesamten Text in eine andere Farbe umfärben.
Du hast bloß keinen Text mehr. Das sind alles Vektorflächen. Öffne mal Deine Gruppe

allerdings kann ich dies nie kompl. sondern muss jedes einzelne Objekt auswählen. Wenn ich dies im Gesamten mache, dann macht er mir den Hintergrund auch in dieser Farbe.
Markiere alles und wähle dann den Hintergrund ab, ist einfacher oder sperre gleich den Hintergrund und wähle dann alles aus und färbe und lass die Gruppierung

MfG

Es besser den Text Neu zu setzen oder von irwo zu ziehen Hauptsache es bleibt Text.

D

Diskord

Guest

Oder einen Buchstaben anwählen und über Auswahl > Gleich > Flächenfarbe die restlichen Buchstaben auswählen. Funktioniert allerdings nur, wenn die Flächenfarbe nicht noch an anderen Bildstellen verwendet wurde.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
@liselotte Illu kann das nicht?!

Mit CorelDRAW kann ich auch Füllungen oder Konturen via »Suchen und Ersetzen« umfärben. Bin aber, zugegebenermaßen, zu faul Illu jetzt deswegen durchzuprobieren. ;)

@Themenstarter: Nimm CorelDRAW, damit geht das! :D

Wähle doch einfach die Beschnittgruppe aus. Sperre in der Ebenenpalette das oberste Rechteck. Färbe dann um.

Fertig. (Ganz ohne Corel ;))

Funktioniert das nicht, dann stelle doch einfach eine Beispieldatei online (Dropbox oder z.B. Xup.in)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden