Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Adobe Illustrator CS2

M

mario1969

Guest

Farbpalette anwenden Vektorgrafik

Hallo liebe Experten im Forum, ich bin ziemlicher Anfänger und habe ein Problem. Ich habe einige Dateien mit verschiedenen Objekten als Vektorgrafiken.
Alos in einer ai sind mehrere >10 Objekte. Alle Objekte haben unterschiedliche Farben. Nun habe ich eine Farbpalette von 24 Farben angelegt. Gibt es eine Möglichkeit alleVektorgrafiken in der ai auf die Farbpalette zu konvertieren ohne jedes einzelne Obket anzuwählen und die Farbe manuell zu tauschen.
Ich habe auch in CorelDrawX4 keine Funktion gefunden um entsprechend eps files zu bearbeiten.
vielen dank vorab für Eure Hilfe. ich hoffe ich habe das Problem verständlich erklärt

liebe Grüße
Mario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

AW: Adobe Illustrator CS2

die frage ist doch- woher soll das programm wissen, welches objekt welche farbe erhalten soll? in den modernen corel versionen hast do objkektpaletten die die farben der objekte aufnehmen und abbilden, aber ihnen einfach so eine farbe automatisiert zuzuweisen, wird nicht funktionieren. dafür bräuchtest du objektstile oder dergleichen. dann kannst du eine vorhandene farbe auswechseln- und alle objekte einer datei, die diese farbe beinhalten, nehmen die gleichen eigenschaften an.

M

mario1969

Guest

die frage ist doch- woher soll das programm wissen, welches objekt welche farbe erhalten soll? in den modernen corel versionen hast do objkektpaletten die die farben der objekte aufnehmen und abbilden, aber ihnen einfach so eine farbe automatisiert zuzuweisen, wird nicht funktionieren. dafür bräuchtest du objektstile oder dergleichen. dann kannst du eine vorhandene farbe auswechseln- und alle objekte einer datei, die diese farbe beinhalten, nehmen die gleichen eigenschaften an.

Vielen Dank, ich dachte an eine Funktion ähnlich wie in Corel Photo-Paint Bild in Palettenfarben konvertieren dabei ändert das Programm die Farben im Bild auf die Farben der Palette

norre

nicht ganz neu

Vielen Dank, ich dachte an eine Funktion ähnlich wie in Corel Photo-Paint Bild in Palettenfarben konvertieren dabei ändert das Programm die Farben im Bild auf die Farben der Palette

Genau, dass sollte das Macro von Oberon bewerkstelligen, allerdings welche Farbe zu welcher wird, kannst du nicht explizit festlegen

Aber in X4 gibt es da nicht schon die Farbstile? Such mal in der Hilfe danach

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden