Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Adobe Illustrator Raster

nyu2014

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
kurz und knapp, wie kann ich bei Adobe Illustrator ein raster erzeugen womit ich dann arbeiten kann? Die Lineale hin und her zu schieben ist ja schön und gut aber auch eine Menge Arbeit.
Gruß
nyu2014
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Definiere "ein Raster womit ich dann arbeiten kann".

Du kannst einen Blick werfen auf die Funktion "In Hilfslinien umwandeln" oder "In Raster teilen"
 

nyu2014

Noch nicht viel geschrieben

Halt Anstatt die Hilfslinien ein Raster aus Quadraten, so wie man dies in 3D Modellierungsprogrammen vorfindet.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Also das würde ich jetzt mal als Frechheit bezeichnen. Du bist derjenige, der hier nach Antworten sucht, da wäre es nun wirklich nicht zuviel verlangt, etwas genauer zu beschreiben, was Du willst und wofür Du es brauchst. Nach der knappen Frechheit würde ich mal im Menü Ansicht den Punkt Raster einblenden ausprobieren.

In Illustrator machen sehr viele Leute sehr viele verschieedene Sachen, für die man die unterschiedlichste Art von Rastern braucht.
 

nyu2014

Noch nicht viel geschrieben

Was ist daran Frechheit??? Jetzt geht's aber los oder? Habe doch gesagt was ich in etwa brauche das ich so etwas suche wie man es in 3D modellierungsprogrammen vor findet?? Also lesen sollttest du schon bevor du andere hier beleidigst!

Aber trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,
kurz und knapp, wie kann ich bei Adobe Illustrator ein raster erzeugen womit ich dann arbeiten kann? Die Lineale hin und her zu schieben ist ja schön und gut aber auch eine Menge Arbeit.
Gruß
nyu2014
Und auf diesen flapsigen Zwischenruf hat monica absolut berechtigt nachgefragt was Du meinst mit:"...womit ich dann arbeiten kann?..." Aber sie hat nach Befragung ihrer Glaskugel Deine Aufmerksamkeit auf die Funktionen 'Hilfslinien umwandeln' oder 'Raster teilen' gerichtet.


Statt eines Danke, kam von Dir:
Halt Anstatt die Hilfslinien ein Raster aus Quadraten, so wie man dies in 3D Modellierungsprogrammen vorfindet.
Ich bin ein etwas älteres Baujahr, deshalb sei mir die Frage gestattet: Ist das deutsch, im Sinne der Gebrüder Grimm?
Das meint, der einfache Satzbau besteht aus Subjekt - Prädikat - Objekt.
Im übrigen hat monica völlig recht, es ist eine Frechheit seine Fragen möglichst ungenau zu formulieren und sich dann falsch verstanden fühlen.
Konstantin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben