Photo-Fan
Bärliner Jung
Aktives Mitglied
localhorst
essdreipro
Guest
Aktives Mitglied
schon 'ne Weile dabei
Aktives Mitglied
essdreipro
Guest
spreadshirt.de schrieb:Warum wurde mein Motiv abgelehnt?
Dein Motiv ist mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Dritte urheberrechtlich geschützt.
Aber ich habe Nutzungsrechte an dem Motiv!
Sofern Du Nutzungsrechte hältst, sende bitte einen schriftlichen Nachweis oder eine Bestätigung des Urhebers per Fax an 0341 59400 5479. Liegt noch keine Erlaubnis vor, kannst Du den Rechteinhaber auch um ein eingeschränktes Nutzungsrecht bitten und uns dieses schriftlich vorlegen. Bitte lade das Motiv vor Klärung dieser Frage nicht wieder hoch.
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Motiv geschützt ist. Wo kann ich mich informieren?
Um herauszufinden, ob ein Motiv, Text oder Name urheberrechtlich geschützt ist, kannst Du z. B. die Datenbanken der Patent- und Markenämter nutzen. Dort findest Du auch Hinweise zum Umfang des Schutzes, d. h. für welche Produktpalette das Motiv geschützt ist.
Ich habe ein Bild aus dem Internet heruntergeladen. Kann ich das verwenden?
Nein. Bilder, die Du aus dem Internet heruntergeladen hast, darfst Du nicht verwenden. Dein Motiv muss komplett von Dir selbst ausgedacht und erstellt worden sein. Möchtest Du ein Motiv eines anderen Urhebers verwenden, musst Du uns eine Re-Sale-Lizenz für das Motiv vorlegen. Bitte faxe diese an 0341 59400 5479 und sende uns das Motiv per E-Mail an legal@spreadshirt.net zu.
Was passiert, wenn ich ein geschütztes Motiv verwende?
Die Verantwortung für Motive auf dem Marktplatz oder in den Spreadshirt Shops liegt bei Dir. Da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, ist Vorsicht geboten: Es können Abmahnkosten durch den Rechteinhaber auf Dich zukommen, die sich auf 1000 EUR (nach oben aber durchaus offen) belaufen können.
professional vagabond
Irgendwas
Und ist auch nichts anderes.Das richt langsam eher nach Werbung für deine T-Shirts!
Kategorie Mediendesign nicht Produktdesign oder Schleichwerbung.
So, etwas weiter geübt.
Was haltet ihr von denen beiden:
Bilder gelöscht wg. Verletzung des Urheberrechts
pepexx
Mod
Nichts, da es nicht deinem Kopf entsprungen ist.
Sollte man nicht einfach hier zumachen und den TE blockieren? Zum einen macht er nur Werbung und das in mehreren Freds und benutzt Urheberrechtlich geschütztes Material.
Ja leider ist auch schlechte Werbung eben nur Werbung.
Gruß
essdreipro
Guest
Irgendwas
bin bei den 'Urheberrechtsfragen' nicht so fit, aber könnte das Forum nicht auch
massive Probleme bekommen, wenn geschützte Inhalte in dieser Art eine
'Plattform' bekommen..?
ist ja grundsätzlich nichts anderes wie bei Fotos, die einem nicht gehören, oder..?
essdreipro
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums