Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

Vektorprogramme

berniecook

Photo-Fan

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

Hallo,
für einen ersten Eindruck finde ich es hervorrangend. Ansonsten sieht man sofort, dass es sich um eine Montage handelt. Aber das ist m.E. ziemlich wurscht.

Grüße
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

Na ich weiß nicht, was soll SWAG sein, vllt für einen Außenstehenden ein paar Infos mehr. Die Typo steht auch nicht richtig habe ich den Eindruck. Das ganze Design ist viel zu tief. Aber für einen ersten Versuch nicht traurig sein.
Gib mehr
MfG
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

Das grenzt ja langsam an Belästigung ;) Schon der dritte Thread, den du wegen deiner T-Shirts aufmachst. Und ganz ehrlich, meiner Meinung nach wird das ganze nicht besser. Die Gestaltung ist lahm, worüber man hinwegsehen könnte, wenn der Spruch auf'm T-Shirt richtig geil wär. Aber ich versteh wie schon mein Vorschreiber nur Bahnhof. Wer oder was ist SWAG? Und was haben Cornflakes mit CD-Rohlingen zu tun? Und hat deine Tastatur keine Satzzeichen oder soll der Träger dieses T-Shirts wie ein totaler Analphabet aussehen?
 

MyBad

localhorst

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

Swag (so wirklich ist mir die Bedeutung auch nicht bekannt...) ist ein Modeausdruck, der gerade bei der jüngeren Generation absolut angesagt war. Mittlerweile ist der Begriff schon wieder so ausgelutscht, dass viele solcher Sprüche in gängigen Social Networks oder auf sonstigen Plattformen (z. B. 9gag.com) gepostet werden.

Zu deinem Shirt:
Der Spruch ist so ziemlich einer der schlechtesten, den ich zu diesem Thema bisher gelesen habe. Die Typo ist total langweilig. Mit Design hat das Ganze noch rein gar nichts zu tun und so wirst du auch sicher kein einziges Shirt verkaufen.

Du solltest dir einen besseren Spruch ausdenken und vor allem die Typo überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

'swag' meint wohl ein Art Präsentation der eigenen Persönlichkeit
und soll bedeuten, dass die Person oder das Gefühl cool und lässig
rüberkommt...

dafür fehlt mir bei deinem Entwurf ein wenig das 'feeling-for-swag' :D ...

nach dem Motto ... wer braucht cool und lässig, wenn er cornflakes hat ..?
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

ich habe bis jetzt alle dien Beiträge angeschaut und muss dir leider sagen das dir fast ALLE Grundlagen fehlen.
Du beherrscht zwar durchaus dein Werkzeug (photoshop, Illustrator usw.) aber deine Grundlagen als Designer sind sehr schwach.
Ich empfehle dir mal die forumssuche zu benutzen und nach den threads zu suchen in denen nach entsprechender Literatur gefragt wurde, dich schlau zu machen und dir ein bis zwei Bücher zu besorgen. (tipp: Sinus2k hat auch ganz gute Bücher im Ärmel)

Du muss natürlich nicht Kommunikationsdesign studieren um so einen Shop zu eröffnen aber du solltest dir trotzdem bewusst sein das du hier nicht nur auf freier künstlerischer ebene arbeitest sondern versuchst ein Design zu produzieren. Dabei unterliegst du dann auch den entsprechenden regeln und Gesetzen des Designs. Diese gilt es einzuhalten (jedenfalls als Anfänger)

Deine jetzigen Ergebnisse sind in meinen Augen eine Typografische, Grafische und farbliche Vergewaltigung… tut mir leid
 

Andre_S

unverblümt

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

Das richt langsam eher nach Werbung für deine T-Shirts!
Kategorie Mediendesign nicht Produktdesign oder Schleichwerbung.
 

tomcras

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

So, etwas weiter geübt.
Was haltet ihr von denen beiden:

Bilder wg. Verletzung des Urheberrechts gelöscht.
pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

Dein Manga- und Affen t-shirt gefallen mir, die sind doch selbstgezeichnet, oder?
Was macht das Rare Disc da wieder? Da fehlt mir irgendwie der Bezug.
Aber deutliche Steigerung und in der Tat etwas bei dem ich verstehen würde wenn das jemand erwerben möchte - aber Geschmäcker sind ja ver…
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

Und nochmal die Frage: was hat ein Affe mit CD-Rohlingen zu tun? Bzw. was haben CD-Rohlinge mit T-Shirts zu tun? Jedes Mal klatschtst du dieses blöde "Logo" drauf. Und keiner versteht warum.
Rein optisch sind aber erste Fortschritte zu erkennen. Woher hast du die Bilder? Selber illustriert?
 

snoert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

Die Grafiken kommen mir seltsam bekannt vor, von daher tippe ich auf "ausgeliehen".

Der Threadersteller sollte sich mal grundlegend mit der vernünftigen Platzierung von Grafiken und/oder Text auf Shirts beschäftigen ... deshalb wirken die Shirts auch so ...

Was das CD Logo soll, ist nicht nachvollziehbar. Eine Beziehung ist zu den Grafiken nicht herstellbar, eine Erläuterung wäre hier sinnig.

Das Manga Shirt ohne das CD Logo wirkt auch schon viel besser... Der Affe mit Hut käme gut positioniert auf dem Shirt ohne CD Logo auch gut.
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

Ja, erkläre doch bitte mal, was du mit den CDs jetzt tatsächlich zu tun hast und warum du dich Rare Disc nennst. Mir fehlt da auch jeglicher Zusammenhang. Wer will schon, mal als Vergleich gebracht, ein T-Shirt mit einem Ferrari drauf und untendrunter steht "Schlipp Babynahrung"? Hat auch nix miteinander zu tun. Wäre also die gleiche Kategorie wie dein T-Shirt.
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

O weh....
Ich hab gerade mal etwas nachgeforscht - Google Bildersuche.
Schau mal unter oder nach. Da findest du das Motiv, das du auf deinem Manga-T-Shirt verbastelt hast.
Den sprühenden Bären finde ich unzählige Male in der Google-Bildersuche. Gucksdu auch den Suchbegriff "mr brainwash monkey". Da findest du alles: Affe mit und ohne Hut, mit und ohne Sprühdose etc. Beispiel: . Jedenfalls wird das Motiv fast identisch von goldrausch-fashion angeboten. Ich hoffe, du hast die Rechte dafür, diese Motive zu ändern und vor allem zu verkaufen.....
 
E

essdreipro

Guest

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

jetzt ist mein 'polnisch' doch schon ziemlich eingerostet, darum bitte ich um Verzeihung...
aber sind diese Motive die Du verwendest 'Allgemein-Gut' von spreadshirt, oder geistiges
Eigentum dieses shop-Anbieters *verwirrt-ich-bin* ..?

bei dem 'Affen-Motiv' scheint es ja ein Angebot von 'spreadshirt' zu sein, dass frau/man(n)
für die eigenen shirts verwenden darf, richtig..?

NACHTRAG...

da mich die Thematik wirklich interessiert, habe ich - für mich - ein wenig Recherche
betrieben und das zu den offenen Fragen gefunden...

spreadshirt.de schrieb:
Warum wurde mein Motiv abgelehnt?
Dein Motiv ist mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Dritte urheberrechtlich geschützt.


Aber ich habe Nutzungsrechte an dem Motiv!
Sofern Du Nutzungsrechte hältst, sende bitte einen schriftlichen Nachweis oder eine Bestätigung des Urhebers per Fax an 0341 59400 5479. Liegt noch keine Erlaubnis vor, kannst Du den Rechteinhaber auch um ein eingeschränktes Nutzungsrecht bitten und uns dieses schriftlich vorlegen. Bitte lade das Motiv vor Klärung dieser Frage nicht wieder hoch.


Ich bin mir nicht sicher, ob mein Motiv geschützt ist. Wo kann ich mich informieren?

Um herauszufinden, ob ein Motiv, Text oder Name urheberrechtlich geschützt ist, kannst Du z. B. die Datenbanken der Patent- und Markenämter nutzen. Dort findest Du auch Hinweise zum Umfang des Schutzes, d. h. für welche Produktpalette das Motiv geschützt ist.
Ich habe ein Bild aus dem Internet heruntergeladen. Kann ich das verwenden?

Nein. Bilder, die Du aus dem Internet heruntergeladen hast, darfst Du nicht verwenden. Dein Motiv muss komplett von Dir selbst ausgedacht und erstellt worden sein. Möchtest Du ein Motiv eines anderen Urhebers verwenden, musst Du uns eine Re-Sale-Lizenz für das Motiv vorlegen. Bitte faxe diese an 0341 59400 5479 und sende uns das Motiv per E-Mail an legal@spreadshirt.net zu.


Was passiert, wenn ich ein geschütztes Motiv verwende?
Die Verantwortung für Motive auf dem Marktplatz oder in den Spreadshirt Shops liegt bei Dir. Da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, ist Vorsicht geboten: Es können Abmahnkosten durch den Rechteinhaber auf Dich zukommen, die sich auf 1000 EUR (nach oben aber durchaus offen) belaufen können.

finde ich sehr interessant ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomatentheo

professional vagabond

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

Sollte man nicht einfach hier zumachen und den TE blockieren? Zum einen macht er nur Werbung und das in mehreren Freds und benutzt Urheberrechtlich geschütztes Material.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

Das richt langsam eher nach Werbung für deine T-Shirts!
Kategorie Mediendesign nicht Produktdesign oder Schleichwerbung.
Und ist auch nichts anderes.

So, etwas weiter geübt.
Was haltet ihr von denen beiden:

Bilder gelöscht wg. Verletzung des Urheberrechts
pepexx
Mod


Nichts, da es nicht deinem Kopf entsprungen ist.

Sollte man nicht einfach hier zumachen und den TE blockieren? Zum einen macht er nur Werbung und das in mehreren Freds und benutzt Urheberrechtlich geschütztes Material.

Ja leider ist auch schlechte Werbung eben nur Werbung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

bin bei den 'Urheberrechtsfragen' nicht so fit, aber könnte das Forum nicht auch
massive Probleme bekommen, wenn geschützte Inhalte in dieser Art eine
'Plattform' bekommen..?

ist ja grundsätzlich nichts anderes wie bei Fotos, die einem nicht gehören, oder..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hades13

Irgendwas

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

bin bei den 'Urheberrechtsfragen' nicht so fit, aber könnte das Forum nicht auch
massive Probleme bekommen, wenn geschützte Inhalte in dieser Art eine
'Plattform' bekommen..?

ist ja grundsätzlich nichts anderes wie bei Fotos, die einem nicht gehören, oder..?

Es ist im allgemeine durchaus etwas anderes, da man sich als Forenbetreiber ja von den eingestellten Bildern distanziert und bei so vielen Membern ist es auch unmöglich alle zu überwachen.

"zumindest war mir so" man berichtige mich wenn das falsch ist.

Gruß
 
E

essdreipro

Guest

AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

dachte nur bei Motiven, die hier eingebunden und nicht per link gezeigt werden
reagieren die Mods/Admins ja auch 'algerisch' :D ...

will nicht den 'Teufel-an-die-Wand' reden, aber 'Abmahn-Anwälte' sind ja nun
mal Realität ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben