Hat es drauf
AW: Adobe kündigt neues Photoshop an
Mit dem Abo muss ich also zwangsläufig auch meine Hardware auffrischen. Was wiederum mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Eine werden jetzt sicher argumentieren das aktuelle Hardware längere Zeit ausreichend ist od. sein kann. Aber trotzdem muss ich auf kurz oder lang auch hier Geld rein stecken.
Aber zurück zum Thema. Ich glaube ja das Adobe schwächelt. Den Entwicklern geht die Luft aus. Haben keine brauchbaren Innovationen mehr, mit denen sie einen begeistern können, und wollen deshalb Kunden an ein Abo binden. Denn dann kann es ihnen shice egal sein, ob etwas neues kommt oder nicht. Der Kunde ist der Dumme. Ganz nach dem Motto "Muss ja zahlen".
Ich weiß, die letzten Worte sind etwas aus der Luft gegriffen. Sicher werden auch noch neue interessante Features kommen. Aber irgendwie will es aus meinem Kopf nicht raus, was die Abo Geschichte angeht. Ich habe auch keine Abo-Phobie Nimm aber nicht alles einfach so hin.
Liebe Grüße, Patrick
Ich musste gerade schmunzeln. Wollte meinen Beitrag erst noch editiert haben. Aber du kamst mir zuvor. Mit der Hardware ist auch so ein Punkt. Sonst war es so, wenn man Software kauften wollte, das man sich erkundigt hat ob die Hardware ausreicht.Doch das Problem liegt hier im Detail: eben weil es die Upgrades immer dazu gibt, wird man auch die Hardware stetig aktualisieren müssen, da PS (oder eben die anderen CC-Anwendungen) sonst nicht mehr läuft.
Mit dem Abo muss ich also zwangsläufig auch meine Hardware auffrischen. Was wiederum mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Eine werden jetzt sicher argumentieren das aktuelle Hardware längere Zeit ausreichend ist od. sein kann. Aber trotzdem muss ich auf kurz oder lang auch hier Geld rein stecken.
Die wird es auch weiterhin geben. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das auch trotz CC Mittel und Wege gefunden werden. Ich erinnere da gerne an den ************ von UbiSoft, der als "sicher"galt. Nach 24 Stunden bereits geknackt. Hinzu kommt noch das ehrliche Kunden (zu denen ich zähle) das nachsehen hatten, da die legal erworbene Software nicht lief. :hmpf:Wie ist das denn nun?Das wurde ja schon gemacht, es gibt genug solcher Mechanismen - nur leider eben auch genug Leute, die kräftig daran arbeiten, genau diese Abfragen auszutricksen, abzufangen, etc.
Aber zurück zum Thema. Ich glaube ja das Adobe schwächelt. Den Entwicklern geht die Luft aus. Haben keine brauchbaren Innovationen mehr, mit denen sie einen begeistern können, und wollen deshalb Kunden an ein Abo binden. Denn dann kann es ihnen shice egal sein, ob etwas neues kommt oder nicht. Der Kunde ist der Dumme. Ganz nach dem Motto "Muss ja zahlen".
Ich weiß, die letzten Worte sind etwas aus der Luft gegriffen. Sicher werden auch noch neue interessante Features kommen. Aber irgendwie will es aus meinem Kopf nicht raus, was die Abo Geschichte angeht. Ich habe auch keine Abo-Phobie Nimm aber nicht alles einfach so hin.
Liebe Grüße, Patrick