Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe kündigt neues Photoshop an

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ich fand gerade die m.E. gelungene Campagne von Adobe wegem dem unsäglichen Streit 2010 mit Apple wegen Flash wieder.
Irgendwie finde ich ausgerechnet hier, genau das, was ich denke und was mich an dem ALS ALTERNATIVE (!!!) ja wirklich ohne Frage guten cloud ANGEBOT in der neuen Form stört.
(Siehe hier oder zum Ausdrucken ;-)
"We love creativity" ...
"What we don't love is anybody taking away your freedom to choose what you create, how you create it..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Und wenn man ehrlich ist: wer von den PS-Usern nutzt PS denn wirklich aus?

Ich nicht- aber da ich eine Version lange (be)halte, kann ich einmal Gelerntes immer wieder einsetzen, so kommt etwas wie Lerneffekt hinzu. Alle halbe Jahre eine Änderung die mich mehr oder vielleicht auch weniger stört wäre immer noch etwas, was mich zurückwerfen würde. Denn manche Dinge lassen sich nur durch wiederholtes Anwenden lernen...

Insofern ist das was Adobe vorhat nur im Sinne von Adobe- denn solche Anwender wie ich einer bin nimmt wer Umsatz generieren muß nicht mehr war. Da zählt der schnelle Erfolg, der augenblickliche Dollargewinn ...
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

@ studio24
So ganz verstanden habe ich Deinen Vorschlag mit "PPU" in der Praxis nicht und vor allem Angst, dass ich dann rückblickend arg viel zu bezahlen hätte, weil ich es nun mal viel nutze.
Aber egal, ich habe ja meine Art von "Flatrate" in Form von CS6 ;-)

"zumal es kostenlose Alternativen gibt, die immer mehr aufholen"
Da habe ich immer ein wenige Bedenken, dass die schnell aufgekauft werden, wenn sie ZU SEHR aufholen. Bei der Betonung von "kostenlos" kann ich die dann auch nur zu gut verstehen, wenn nie jemand mal für die Entwickler/Entwicklung bezahlt.

"Und wenn man ehrlich ist: wer von den PS-Usern nutzt PS denn wirklich aus? Ist doch erschreckend hier im Forum zu sehen, wer alles PS hat und welche Fragen gestellt werden. Für 80% der Fälle würden PSE, Picasa oder Bildbetrachter wir IrfanView, FastStone Image Viewer oder XnView mit ihren Bearbeitungsmöglichkeiten vollkommen ausreichen. Weitere 15-18% mit höheren Ansprüchen wären mit Gimp oder ähnlichen Anwendungen ebenfalls ausreichend bedient."
Ich glaube, wir beide fühlen im Prinzip ganz gleich, ABER genau das ist ja, was mich an der neuen Cloud stört, dass da jemand (Adobe) jemand anders etwas vorschreibt. Wenn die das Geld dafür ausgeben, ist es deren Sache. Und vielen fehlt verständlicherweise auch die Lust und Zeit, sich vorher genau zu informieren und man nimmt dann eben das Bekannte.
Für alle anderen auch hier noch ein m.E. ganz guter Link zu Alternativen, falls es nicht gleich PS und Co sein soll/kann:
http://t3n.de/news/besten-photoshop-alternativen-436275/
 

Andre_S

unverblümt

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ziemlich dünn, diese Liste. ... Elements ...
Vergiss Elements, eine Gradationskurve muss erst mal vom Fremdanbieter installiert werden und Raws werden gleich mal auf 8-Bit kastriert.
Hab dank dir Photoline mal getestet und war sehr angetan. Für 59 € gibts nichts besseres (Gimp ist natürlich der König des Preis-Leistungs-Verhältnisses)
 

Erik123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Was mache ich wenn ich irgend wo bin wo kein Internetzugang ist?
kann ich dann nicht arbeiten ?
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Was mache ich wenn ich irgend wo bin wo kein Internetzugang ist?
kann ich dann nicht arbeiten ?

Grundsätzlich hast Du die Software bei Dir auf dem Rechner. Lediglich ein Mal im Monat wird über Internet überprüft, ob Du berechtigt bist, die Software einzusetzen. Es ist also nicht so, dass Du auf Servern von Adobe arbeitest.
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ich habe heute zum Thema diesen Beitrag im Netz gefunden:
Inzwischen ist dieser Thread etwas unübersichtlich geworden. Aber in dem von Dir zitierten Beitrag sind genau die Argumente, die hier auch aufgestossen sind noch einmal zusammengefaßt.

Letzlich läuft alles darauf hinaus, dass Adobe keine Kaufsoftware mehr anbietet und somit dem User die Möglichkeit nimmt selbst zu entscheiden, wann er updatet und was er mit seinen Altdateien macht.

Ich hoffe inständig, dass an dieser Stelle noch ein Einlenken von Adobe kommt und die künftigen PS-Versionen auch als Kaufversion angeboten werden.

@10dency
Hallo Olaf, danke für Ergänzung.
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ich habe heute zum Thema diesen Beitrag im Netz gefunden:...
Und ich muss sagen, der Gedanke ist für mich nachvollziehbar und war mir so noch gar nicht gekommen.
Alles in allem also eine wahrhaft fesselnde Idee von Adobe.
Volle Zustimmung: nachvollziehbar; und soweit habe ich auch nicht gedacht.
Und "fesselnd" ist klasse formuliert! :mad:
 
D

di_Grada

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ich hoffe inständig, dass an dieser Stelle noch ein Einlenken von Adobe kommt und die künftigen PS-Versionen auch als Kaufversion angeboten werden.

Das wird - soweit ich das beurteilen kann - nur passieren, wenn viele PS - Nutzer abspringen. Aber ich kann alle, die sich darüber aufregen sowas von verstehen, denn das ist schon unter aller Kanone oder - "Big Brother reloadet".
Habe mich schon mal über A. aufgeregt, für mich sind die - trotz guter Programme - erledigt.
Die sollen ihren Kunden beide Modelle anbieten und gut is! :motz:

Die Softwarepiraterie ist ein anderes Thema. Dass Anbieter sich überlegen, wie sie diesem Problem begegnen können, ist absolut nachvollziehbar, aber dann bitte ohne "unschuldige" darunter leiden zu lassen.

Mich tangiert das an sich nicht, da ich halt, was das angeht aus 'nem anderen "Lager" komme - und ich auch nicht vorhabe, eine andere Bildbearbeitung zu benutzen.
Aber ich kann jeden verstehen, der das anprangert. Ob das von Erfolg sein wird, bleibt abzuwarten...

lG

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Also, ich bin dabei! Vielleicht sollten wir anfangen Unterschriften zu sammeln. Ich glaube, dass Adobe jetzt weltweit viele treue Kunden verärgert hat. Und die sollten sich zusammen tun. Vllt kann einer ne Website basteln, wo sich jeder dem das stört eintragen kann.
Verrückte Idee oder?! Das sind natürlich Luxusprobleme, die wir da haben. :)
 
D

di_Grada

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Also, ich bin dabei! Vielleicht sollten wir anfangen Unterschriften zu sammeln. Ich glaube, dass Adobe jetzt weltweit viele treue Kunden verärgert hat. Und die sollten sich zusammen tun. Vllt kann einer ne Website basteln, wo sich jeder dem das stört eintragen kann.
Verrückte Idee oder?! Das sind natürlich Luxusprobleme, die wir da haben. :)

Geile Idee :daumenhoch:
Obwohl "Alternativer" würde ich euch meine Unterschrift geben :D
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Also, ich bin dabei! Vielleicht sollten wir anfangen Unterschriften zu sammeln. Ich glaube, dass Adobe jetzt weltweit viele treue Kunden verärgert hat. Und die sollten sich zusammen tun. Vllt kann einer ne Website basteln, wo sich jeder dem das stört eintragen kann.
Verrückte Idee oder?! Das sind natürlich Luxusprobleme, die wir da haben. :)

… und wie es so spielt, habe ich auch dazu schon was im Netz gefunden. Leider waren meine Argumente noch nicht durch obigen Artikel gestärkt, aber immerhin stehe ich auf der Liste.

http://www.change.org/petitions/ado...pt&utm_medium=email&utm_source=share_petition






… und weil ich heute zufällig über die Software pixelmator (nur für Mac) gestossen bin, glaube ich nun auch ganz fest daran, das es in absehbarer Zeit gute Alternativen für Photoshop geben wird. Adobe, zieh dich warm an!
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

… und wie es so spielt, habe ich auch dazu schon was im Netz gefunden. Leider waren meine Argumente noch nicht durch obigen Artikel gestärkt, aber immerhin stehe ich auf der Liste.

http://www.change.org/petitions/ado...pt&utm_medium=email&utm_source=share_petition




… und weil ich heute zufällig über die Software pixelmator (nur für Mac) gestossen bin, glaube ich nun auch ganz fest daran, das es in absehbarer Zeit gute Alternativen für Photoshop geben wird. Adobe, zieh dich warm an!

Ich hab mich auch gleich eingetragen! Kann das evtl. ein Mod in die News schreiben!
smile.gif
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben