Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Lightroom 5 DNG-Kopie Importieren oder ...?

kmaier504

Noch nicht viel geschrieben

Adobe Lightroom 5 DNG-Kopie Importieren oder Adobe DNG Converter

Hallo Leute, normalerweise Kopierer ich zuerst denn Ordner von meiner Nikon D5200 DSLR auf die Festplatte und erstelle dann einen weiteren Order für die Konvertierte DNGs, anschließend Wandle ich meine RAW bzw. NEF-Dateien mit den Adobe DNG Converter um dabei habe ich folgende Einstellungen die ich immer nutze mit dem Adobe DNG Converter im Kompatibilität: mit Camera Raw 7.1 und neuer so wie Vorschau/Schnell ladende Dateien mit JPGE-Vorschau in Voller Größe und Schnell ladende Dateien einbetten, diese Einstellungen lassen sich über den Adobe DNG Converter komfortabel Einstellen oder in Raw-Originaldatei-einbetten umstellen und ein paar weitere Einstellungen lassen sich über die Nützliche Anwendung Ein- bzw. Umstellen. Wenn ich jedoch Adobe Photoshop Lightroom 5 die Original Raw-Dateien als DNG Kopie Importiere so wandelt Adobe Photoshop Lightroom 5 die Original Raw-Dateien in DNG-Dateien um, leider lassen sich nicht in Adobe Photoshop Lightroom 5 die zu Importierenden Bilder keine weiteren Einstellungen zu DNG Konvertierung Einstellen. Meine Frage ist nun was ist der Unterschied zwischen den Konvertieren in Adobe DNG-Converter und dem Konvertieren in Adobe Photoshop Lightroom 5? Oder lassen sich dennoch in Adobe Photoshop Lightroom 5 einstellen wie Adobe Photoshop Lightroom 5 die Dateien konvertieren soll? So weiß ich nicht welche Voreinstellungen Adobe Photoshop Lightroom 5 für das konvertieren von Raw-Originaldateien in das DNG-Dateiformat nutzt, wisst ihr das? Wie macht Ihr das immer? Ich nutze DNG da ich CS5 nutze und eben die Anwendungen nicht meine Raw-Originaldateien unterstützen…

Photoshop

kmaier504

Hallo Frank,

vielen lieben dank, dies hat mir sehr weitergeholfen und ich bin sogar auf weitere nützliche Information was Lightroom betrifft auf der Seite gestoßen, die zwar nicht alle meine Fragen beantworten aber dennoch einige, die für mich erst einmal ausreichend sind.

kmaier504

Klar doch, das gehört sich so, finde ich. Ja mal sehen momentan nicht aber mit Sicherheit werden mir Fragen noch einfallen, aber Super das dies Funktioniert so wie auch Tether-Aufnahme ab Adobe Photoshop Lightroom 5 mit meiner Nikon D5200 das ging bei meiner Nikon D3200 leider nicht, da ich dies gerne für Produktfotografie verwenden will diese Technologie….

FrankHe56

Aktives Mitglied

Ich hätte mich ja auch gerne mit der Frage beschäftigt, aber einige wenige Satzzeichen wie Punkt und Komma hätten mir dabei doch sehr geholfen.
Auch können Absätze bei so einem Bandwurm-(satz?) sehr helfen. Für mich ein ziemlich abschreckendes Posting.

kmaier504

Unnötige Antwort von „FrankHe56“ will sich wohl nur wichtig machen, die Frage wurde schon längst beantwortet…! Noch mal ein Dank an „Picturehunter“.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden