Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Lightroom 5.

W

wolfsmenschx

Guest

1. wie exportiere ich Fotos z.B. in einen neuen Ordner in voller Größe. Was sind die Einstellungen?
Meine Sony fertigt Fotos in 16 Mp u. 350 dpi und kommen im dafür angelegten Ordner in nur 72 dpi an.
2. wie ändere ich das Wasserzeichen? Da steht copyright und läßt sich nicht ändern, auch nach Neu- Installierung des LR 5 nicht.
Bitte um Hilfe. Danke.

Dudlhofer

Aktives Mitglied

1. wie exportiere ich Fotos z.B. in einen neuen Ordner in voller Größe.
Im Dialog EXPORT die Option BILDGRÖSSE ändern. Dort den Haken bei "In Bildschirm einpassen" rausmachen und bei Auflösung statt 72 eben was Du brauchst eintragen.

2. wie ändere ich das Wasserzeichen? Da steht copyright und läßt sich nicht ändern, auch nach Neu- Installierung des LR 5 nicht.

Ich hab zwar CC mit LR6, aber das sollte in LR5 genauso gehen:

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hefti128

Nicht mehr ganz neu hier

1. wie exportiere ich Fotos z.B. in einen neuen Ordner in voller Größe. Was sind die Einstellungen?
Meine Sony fertigt Fotos in 16 Mp u. 350 dpi und kommen im dafür angelegten Ordner in nur 72 dpi an.
Als Ergänzung zu den Ausführungen von denyo111 (welche völlig richtig sind): Das Bild wird in jedem Fall in "voller Größe" gespeichert. Die dpi (bzw. ppi) sind nur für die Ausgabegröße im Print relevant, können aber vor dem Druck auch noch beliebig und ohne jeglichen Verlust angepasst werden.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo rafoldi

Ja hier gibt es auch Videos. Nur werde ich mir nicht kostenpflichtig alle Videos ansehen um herauszufinden welches nun auf die Frage des TE's das richtige ist. Das ist hier die Krux an der ganzen Sache.
Manchmal erklären Videos doch mehr als man selbst schreiben kann. Desshalb bediene ich mich an Videos deren Inhalt ich kenne und für mich als Hilfeleistender nichts kostet.

Gruß
Tom

rafoldi

Aktives Mitglied

Das kann ich verstehen, allerdings ist es ja doch so das wenn man sich am Forum beteiligt die Punkte "nachwachsen".....
Natürlich gibt es auch freie / kostenlose Videos..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden