Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Muse Seitentitel farbig möglich?

ottobehrens

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
ich möchten den Seitentitel in Adobe Muse in farbigen Buchstaben darstellen. Ist das irgendwie möglich? Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, weder den Titel in anderen Schriftarten noch in anderer Farbe als das automatisch vorgebene Schwarz zu ändern. (Seiteneigenschaften-Optionen-Seitentitel).
Danke, wenn es einen Tipp gibt.
Otto

patrick_l

Hat es drauf

Wenn du den Dokument-Titel kann nur bedingt verändert werden. Dies auch nur mit Hilfe von JavaScript. Dessen Schrift oder Aussehen kann nicht geändert werden. Jetzt die Frage, ob du mit Seitentitel selbigen meinst.

HTML:
<!doctype html>
<html>
  <head>
    <title>Hello World!</title>
  </head>
  <body>
  </body>
</html>

Liebe Grüße, Patrick

ottobehrens

Noch nicht viel geschrieben

hallo Patrick,
ja, ich meinte den Titel, der sich, wie in Deinem Beispiel, aufgeführt ist. Nun wird bei Adobe Muse der HTML-Code nicht angezeigt, ich habe ihn wenigstens nicht gefunden. Wenn ich mir im Internet den Seitenquelltext ansehe, kann ich dies sehen, ist nur Teil:

<html class="html" lang="de-DE">
<head>

<script type="text/javascript">
if(typeof Muse == "undefined") window.Muse = {}; window.Muse.assets = {"required":["jquery-1.8.3.min.js", "museutils.js", "jquery.musemenu.js", "jquery.watch.js", "webpro.js", "musewpslideshow.js", "jquery.museoverlay.js", "touchswipe.js", "index.css"], "outOfDate":[]};
</script>

<meta http-equiv="Content-type" content="text/html;charset=UTF-8"/>
<meta name="generator" content="2014.3.2.295"/>
<title>Schmitz + Schmitz</title>
<!-- CSS -->
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/site_global.css?422415861"/>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/master_a-musters.css?4224851684"/>

Ich meinte damit, das was hier oben als "Schmitz + Schmitz" steht, das wollte ich eigentlich in farbigen Buchstaben sehen.

Gruß
Otto

patrick_l

Hat es drauf

ja, ich meinte den Titel, der sich, wie in Deinem Beispiel, aufgeführt ist.
Dieser kann nicht formatiert werden. Zumindest was dessen Aussehen angeht. Gestalten kannst du alle primären Inhalte, die sich innerhalb des Body-Tags befinden. Der Seitentitel kann lediglich mit Hilfe von JavaScript animiert werden.

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden