Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ADOBE PHOTOSHOP CS5.1 :psd_reparatur:

Deauville002

Deauville002

Hallo alle mit einander :)
Bin hier ganz neu und habe eine Frage betreffend Oberleitungen aus einem Foto entfernen.

Ich habe in einem Video gesehen dass man mit dem Reparaturpinsel Oberleitungen entfernen kann in den man an einem Ende in der Mitte und am anderen Ende einen Punkt setzt und dann die Oberleitung verschwunden ist.
Leider gelingt mir dass nicht und darum meine Bitte um eure Hilfe.

Es währe sehr nett wenn mir da wer helfen könnte da ich ein Bild für Weihnachten bearbeiten möchte.
Liebe Grüsse :danke:
 

Photoshop

fx4

oldnobie

AW: ADOBE PHOTOSHOP CS5.1 :psd_reparatur:

Hallo Deauville002,
Du musst den Anfangspunkt ein mal setzen und dann den Enpunkt suchen - bevor Du klickst einfach die "Shift- Taste" drücken und gedrückt halten und per Mausklick den Endpunkt markieren. Dann wird eine gerade Strecke vom ersten Klick zum zweiten Mausklick gezogen.

Grüße
Frank
 

Sanvito

Member

AW: ADOBE PHOTOSHOP CS5.1 :psd_reparatur:

Du kannst auch mit der Bereichs-Reparaturpinsel darüber fahren. Dann sind die Oberleitungen auch weg.
 

Deauville002

Deauville002

AW: ADOBE PHOTOSHOP CS5.1 :psd_reparatur:

Shift Taste?

Ganz blöde Frage werden sich einige denken.

Welche Taste ist die Shift Taste beim iMAC.
Bin ganz neu und habe erst vorige Woche meinen IMAC bekommen.

Kenne nur die ENTER Taste von Microsoft;)
Danke nochmals und liebe Grüsse an die Helferlein :)
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: ADOBE PHOTOSHOP CS5.1 :psd_reparatur:

Als Einsteiger würde ich Dir auch den Bereichs-Reperatur-Pinsel empfehlen, da dieser eine direktere Kontrolle bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

Deauville002

Deauville002

AW: ADOBE PHOTOSHOP CS5.1 :psd_reparatur:

Danke vielmals für die Tips doch wie schon erwähnt habe ich einen iMac und all eure Links sind nur für Microsoft Windows etc. etc.
Es geht mir nicht um das löschen der Drähte usw. das kann ich mit dem Bearbeitungspinsel eh. Es geht mir darum dass wie ich im ersten Beitrag von mir geschildert habe, dass man die Oberleitungen etc. mit dreimal anklicken weg retuschieren kann ohne dass man Schatten, Ecken Kanten und sonst noch einiges sieht wenn man fertig ist.
Dieses Arbeitswerkzeug soll im Photoshop CS5 oder im CS5.1
integriert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: ADOBE PHOTOSHOP CS5.1 :psd_reparatur:

Ach Mist...sorry, das hatte ich glatt wieder vergessen.
Aber die Shift-Taste ist dennoch die Gleiche ;)
Da gab's doch weiter oben einen Tip. Funktioniert das nicht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben