AW: Adobe Photoshop CS6 oder CS5 - Schritt für Schritt erklärt
also, wie schon gesagt es ist nicht so als hätte ich das geld nicht. Es ist nur diesen monat so. ich hatte andere kosten welche wichtiger waren und welche selbstverständlich in dieser hinsicht vorrang haben. warum ich mir keine tuts oder sonstiges kaufen möchte? geiz ist geil. ok klar ich habe mir PSCS6 gekauft aber wo ist da das problem? es gibt auch menschen welche sich nie damit beschäftigt haben und es vielleicht mal gesehen haben und sich dachten, ``ach das wäre doch mal etwas´´ so was machen diese leute? kaufen und lernen. aber wenn man irgendwann nicht mehr weiter kommt? dann fragt man andere menschen um hilfe und möchte dann nicht hören ``man kauft sich doch auch kein auto wenn man sich den führerschein nicht leisten kann´´ oder sonstiges. ich finde das egal ob es jetzt mir passiert ist oder nicht ziemlich merkwürdig. wie hast du es denn mit PS gehandhabt? hast du es schon in die Wiege gelegt bekommen oder hast du etwa auch gelernt und nach hilfe geforscht?
Aber wenn es dich beruhigt. Auto und Führerschein konnte ich mir leisten und PSCS6 wird jetzt auch noch mit galileo design - photoshop cs6 ausgestattet.
Meine Frage hat sich an Zenit gerichtet, da ich ein vielfaches von € 200.- for PS CS6 extended bezahlt hatte, bin aber auch keine Studentin, aber offensichtlich mach ich was falsch.
@ Refto - einmal hast du gesagt, du hast dir PS CS5 gekauft, dann war es auf einmal PS CS6. Für die Vorgängerversionen gibt es nämlich immer günstigere Bücher und die kostenlosen Tuts etc hast du ja mittlerweile fleißig gesammelt. Ich habe klein begonnen, zuerst mit Photoimpact um € 9.- , dann mit PS Elements. Erst als ich dann etwas Ahnung von der Software hatte, habe ich mir die teuren Programme angeschafft. Kaufe mir auch immer die Bücher dazu, allerdings bis ich mit dem durchlesen fertig war, gab's schon wieder eine neue Version mit tollen neuen Befehlen. Tutorials lade ich mir hier gegen Punkte runter, da gibt es alles von den ersten Schritten bis 3D,.... Englischsprachige Tutorials gibt es kostenlos im Netz, das Problem ist halt, man muß wissen, nach welchem Begriff zu suchen, sonst ist es nicht so einfach.
Meine Bemerkung vom Auto beruht auf wahre Begebenheiten, meine Freundin hat sich ein Auto gekauft, das sie 5 Jahre in der Garage stehen hatte, weil sie sich nicht getraut hatte, den Führerschein zu machen. Dabei ging es ihr nicht um das Geld, sondern einfach um die Angst zu fahren. :uhm: