Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe photshop

B

bueddy

Guest

Hi...
Ich möchte für meinen Verein ein Wappen erstellen. Ich habe aber keine Ahnung wie! kann mir hier jemand weiter helfen?
Ich habe mir Photoshop runter geladen (Freeware), es ist aber nur die abgespeckte Version... die komplette Version wollte ich nicht downloaden da ich mich für die Testversion hätte registrieren müssen....

Geht es vielleicht auch mit Gimp
Bitte Helft mir!!!!

Gruß Büddy:'(

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Adobe photshop

photoshop is heutzutage freeware? warum hab ich dann so viel geld ausgegeben!?

zu deiner frage: schau mal in den tutorial bereich, da hats viel, desweiteren wäre es ratsam ein logo in einem vektorbasierten programm zu erstellen, wegen des verlustfreien skalierens...

hier mal nen spontanen link:

gruß

RZS

KWPix

Aktives Mitglied

hm ... sicher kannst Du auch viel mit GIMP machen, da hilft dann wohl nur ausprobieren, und sich Tut´s anlesen ... wenn Du allerdings erwartest, dass Dir Jemand ein Wappen erstellt ... sicherlich wird das der Eine oder Andere machen, sind wir nicht alle käuflich? :) ... eigene Kreativität ist allerdings unschlagbar :)

Greetz

bitte den
edit.png
button benutzen!
gruß sfischer

photoshop is heutzutage freeware? warum hab ich dann so viel geld ausgegeben!?
öhm .. Demoversion ? :)

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

statistiker

Aktives Mitglied

Ich würde mir an deiner Stelle erst einmal Gedanken machen, wie dein Wappen aussehen soll. Dann skizzierst du es solange auf Papier (jaja, Papier und Bleistift haben nicht ausgedient), bis du mit deinem Scribble zufrieden bist. Und dann, aber auch erst dann schmeißt du Photoshop, oder nocht viel besser eine Testversion des Illustrators an. Eine gute Alternative zum Illustrator ist Inkscape (Freeware), solltest du die Registrierung scheuen (by the way: warum?).

Und mit Hilfe von Tutorials, die es sowohl hier als auch bei youtube als auch bei google reichlich zu finden gibt, liest du dich in den Umgang mit Pfaden ein, so dass du irgendwann dein skizziertes Wappen "nur noch" mit Pfaden nachzuzeichnen brauchst, farblich gestaltest und eine fertige frei skalierbare Vektorgrafik in der Hand hälst =)

Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

und wenn Du jetzt ein Freeware-Vektorprogramm suchst, empfehle ich dir .

Gruß, der GoMeZ

.. ich tippe zu langsam @statistiker

[...]Ich habe mir Photoshop runter geladen (Freeware)[...]
Geil, werde ich meine morgen einschicken und das Geld zurückverlangen :rolleyes:
[...]es ist aber nur die abgespeckte Version...[...]
Also die vom Crosstrainer? :D
[...]die komplette Version wollte ich nicht downloaden[...]
Photoshop zum selberbasteln, soso.
[...]da ich mich für die Testversion hätte registrieren müssen..[...]
Was wäre daran so schlimm gewesen? Stimmt, Adobe hat eine sehr unsichere Seite und die spähen dir deine Daten aus und überwachen dich :eek:

Ich konnte es mir nicht verkneifen, i´m so sorry! ;)

Wo hastn deine Freeware her? Bitte ne Quelle :)

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

Geil, werde ich meine morgen einschicken und das Geld zurückverlangen :rolleyes:
Also die vom Crosstrainer? :D
Photoshop zum selberbasteln, soso.
Was wäre daran so schlimm gewesen? Stimmt, Adobe hat eine sehr unsichere Seite und die spähen dir deine Daten aus und überwachen dich :eek:

Ich konnte es mir nicht verkneifen, i´m so sorry! ;)

Wo hastn deine Freeware her? Bitte ne Quelle :)

Ja wirklich gute Frage, es ist wirklich nichts dabei sich bei Adobe anzumelden bringt dir sogar einiges, hab mir auch die Testversion geladen und mittlerweile hab ich die Schülerlizenz, ist die Kohle aufjedn Wert.

Soweit ich weiß gibts nur die 30 Tage Testversion zum gratis downloadn würd mich auch intressieren wo du deine "abgespeckte" Freeware her hast.

mfg Spitzi

Schnigge5

Verrückter

Also ich habe mir letztens Windows Vista als freeware runtergeladen. Und weil ich einer der wenigen war die sowas machen, habe ich direkt Photoshop CS4, das Office-Paket kosten los dazu bekommen. Als ich ihnen dann via E-mail schrieb, dass das wohl nicht wahr sein könnte, haben sie mir kostenlos noch ein HP Pavilion dv3600 Entertainment Notebook zugeschickt!!!

Jetzt ma Spaß beiseite (ich lach mich tot), hier ist doch der Wurm drin?
Ich hätte auch gern den LINK!!!! ;-)

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich kann da nur zustimmen... du solltest Inkscape für das Vereinslogo nehmen, dass hab ich bei uns auch gemacht. Das hat den großen Vorteil, dass dein Logo danach als Vektorgraphik vorliegt und du es beliebig Skalieren kannst, ohne dass es pixlich wird...

Außerdem ist Inkscape kostenlos (einfach mal googlen =) )

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden