Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Premiere CS3

U

UnDike

Guest

Hallo,

ich habe mit Adobe Premiere CS3 zum 10jährigen Bestehen unseres Unternehmens eine DVD erstellt. Es hat soweit auch alles geklappt bis auf eine Kleinigkeit.

Nach dem Exportieren des Films mit dem Dateityp "Microsoft AVI" entsteht bei der Betrachtung des Films ein Flimmern/rhytmisches Pulsieren der Standbilder. Innerhalb von Premiere, nach dem Rendern, ist das nicht der Fall. Da habe ich ein klares Bild.

Welche Möglichkeiten habe ich das Flimmern zu unterdrücken? Theoretisch kann es nur an den Exporteinstellungen liegen. Aber an welchen?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus der Community hier damit aus .... :)
 
AW: Adobe Premiere CS3

das liegt sicher daran, das der film in premiere selbst nur als cache-also als virtueller speicher im ram abgearbeitet wird.

das rendern des filmes ist dann dazu da- das werk zu komplettieren. und das scheint ja tadellos zu funktionieren.

du kannst mal versuchen in premiere mehr arbeitsspeicher zuzuweisen-und den service unter dem betriebssystem eventuell auch mehrere rechenkerne der cpu zuweisen.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Adobe Premiere CS3

medienfux, denkst du nicht, dass es evtl das typische halbbildflimmern ist?

UnDike, versuch mal dem standbild entweder in photoshop, oder in premiere per effekt einen vertikalen weichzeichner von 1 oder 2 pixel zu geben. ich arbeite nicht mit premiere, aber der effekt dürfte «richtungsunschärfe» oder «Halbbildflimmern vermindern» o.ä. heissen.
 
U

UnDike

Guest

AW: Adobe Premiere CS3

Hm.... Werde ich machen.

ABER

Kann es sein das beim Exportieren diese Unschärfe zustande kommt. Irritierend ist das ich selbiges Standbild vor ca. 1 Monat in einer Vorschau verwendete und daraus einen Bildschirmschoner produzierte. Bei diesem Projekt ist kein Flimmern zu sehen. Das Problem ist ich haba keine Ahnung mehr wie ich den Film exportierte. :(
 

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Premiere CS3

Handelt es sich bei der DVD um Fotos, dann solltest du die Bilder in TIFF oder PNG und 8 Bit umwandeln bevor du sie in Premiere einfügst. Bei der Erstellung von Bildern im 16 Bit oder Höher hatte ich das gleiche Problem, denn Filme für das TV-Format können diese hohe Auflösung nicht wiedergeben und wird beim rendern berücksichtigt.
 
U

UnDike

Guest

AW: Adobe Premiere CS3

Problem gelöst!

Es liegt tatsächlich am Dateiformat beim Exportieren. Mit Microsoft DV AVI und dem "Häkchen" bei 'Videomaterial zusammenführen' habe ich nun einen gestochen scharfen Film.

Danke für Eure Vorschläge.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.615
Beiträge
1.538.352
Mitglieder
67.528
Neuestes Mitglied
Links Stream es
Oben