Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Premiere CS4

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe mir gerade eine Tryout von Adobe Premiere CS4 installiert und habe nun folgende Frage.
Wenn ich eine lange Videosequenz (z.B. 60 min) habe, und diese dann in viele einzelne Szenen schneide. Kann ich diese dann im Projektfenster z.B. in Ordnern ablegen um danach individuell auf sie zugreifen zu können?

Vielen Dank im Vorraus!!!

cobra11

Gesperrt

AW: Adobe Premiere CS4

Hallo, ich habe es nicht probiert.

Aber es sollte gehen, also du musst es in .ai Format abschpeichern

Pauline

Aktives Mitglied

Selbstverständlich, normal ist nur der umgekehrte Weg, Du hast viele einzelne Clips die Du Dir ins Projektfenster lädst um diese dann im Schnittfenster zusammen zu schneiden.

Gruß
Pauline

schnittkunst

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

bei premiere cs3 lädst du deinen 60min clip einfach in den client monitor (der linke, per doppelklick), setzt nen in und out punkt für die szene die du haben willst und ziehst dann das video in deinen projektordner.
premiere erstellt dann einen (sub-)clip, den du ganz normal sortieren kannst.

gruss,

rüdiger

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für deine Hilfe. Das bringt mich auf jeden Fall weiter.

Gruß Marcus

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich ein komplettes Tape aufgespielt habe muß ich erst teilen und mir überlegen welche Szenen ich in das Endprodukt übernehme...

schnittkunst

Nicht mehr ganz neu hier

das .ai dateiformat ist das format von adobe illustrator...und hat nix mit premiere oder deiner frage zu tun.

um beim nächsten mal nicht das ganze tape einspielen zu müssen (um eventuell platz zu sparen), kannst du auch im aufnahmefenster die szenen nach und nach durch in und out punkte 'loggen' und anschliessend über die batchliste einspielen. dann hast du alle szenen schon einzeln im projektfenster vorliegen.

Pauline

Aktives Mitglied

Wenn ich ein komplettes Tape aufgespielt habe muß ich erst teilen und mir überlegen welche Szenen ich in das Endprodukt übernehme...

Was für Quellmaterial verwendest Du denn? DV-Material enthält doch für jede Szene einen Timestamp der genutzt wird um jede Szene als eigenen Clip zu importieren. D.h. Du hast dann zig kleine Clips die Du Dir in Deinem Projekt zusammen schneiden und zusammen fügen kannst.

Es gibt übrigens auch ein nettes Tool genannt Scenalyzer welches auch über eine optische Erkennung verfügt und so Dir das komplette Band bereits als einzelne kleine Clips überspielt.

Siehe hier:

Viele Grüße
Pauline

D

de_Onner

Guest

Aw: Super!!!

das .ai dateiformat ist das format von adobe illustrator...und hat nix mit premiere oder deiner frage zu tun.
Hi,
wollte nur mal kurz anmerken, dass ich deine Antworten Klasse finde:blumen:
Auch in anderen Foren frage ich mich (leider) immewr wieder,
was das für Pappnasen sind, die mit scheinbar Profi-Vokabular Laien
ansprechen. Ist das Absicht, 'ne Art von Neurose, Arroganz oder
sind solche "Profis" unfähig eine Anfängerfrage aus Sicht des
Fragenden zu sehen???
Oder wollen die nur ihren Senf dazu geben um Punkte und Anerkennung
zu bekommen?

Grüße,
de Onner

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Super!!!

Hi,
wollte nur mal kurz anmerken, dass ich deine Antworten Klasse finde:blumen:
Auch in anderen Foren frage ich mich (leider) immewr wieder,
was das für Pappnasen sind, die mit scheinbar Profi-Vokabular Laien
ansprechen. Ist das Absicht, 'ne Art von Neurose, Arroganz oder
sind solche "Profis" unfähig eine Anfängerfrage aus Sicht des
Fragenden zu sehen???
Oder wollen die nur ihren Senf dazu geben um Punkte und Anerkennung
zu bekommen?

Grüße,
de Onner

Dein Kommentar trägt auch nicht gerade zur Lösung seines Problems bei, ist das auch nur Senf um Punkte und Anerkennung???

Das mit .ai war sicher nur ein Tippfehler und sollte .avi heißen, bleib also mal auf dem Teppich und sachlich.

Gruß
Pauline

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden