Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Premiere Filmstrip

Bildweit

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
einmal NICHT topaktuell, aber: mit welcher Premiere-Version, die auf einem Mac-pro unter El capitan läuft, ist das Erstellen von .flm Dateien möglich? Oder gerne auch mit einem anderen Mac Programm. Kann da jemand helfen?
Vielen Dank für jede brauchbare Info!
 
G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Welche .flm-Dateien meinst du? Gibt scheinbar mehrere (was ich nach 1 Minute Google herausgefunden habe).
Das eine scheint von Autocad zu sein, das andere von Microsoft. Jedenfalls findet man meistens nur die Frage,
wie man solche Dateien öffnet.
Was hast du vor? Vielleicht gibt es eine moderne Lösung :p andernfalls lasse ich mich auch gerne belehren.
 

Bildweit

Noch nicht viel geschrieben

Danke für Deine schnelle Antwort, ich meine die mit Adobe Premiere -unbekannte ältere Fassung, wahrscheinlich PR6- erstellten Filmstrips, die man mit dem sog. rotoskopieren im PS bearbeiten konnte. Natürlich habe ich auch gegoogelt, aber Google macht gerne aus der Anfrage flm einfach flv...:-((
Mir gehts auch darum, eine Software zu finden, mit der man diese Dateien ERSTELLEN kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

das setzt voraus, dass dein Photoshop dieses Tool noch hat? Dir geht es um eine Maskierung Frame für Frame?
Mit Photoshop ist das natürlich Luxus. Allerdings müsste After Effects doch ebenso schöne Tools für Rotoscoping haben.
Davinci Resolve hat auch derartige Tools. Bestehst du auf flm oder wäre ein anderer Workflow für dich denkbar?
Bei ersterem kann ich leider nicht weiterhelfen.
 

paulh1502

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
einmal NICHT topaktuell, aber: mit welcher Premiere-Version, die auf einem Mac-pro unter El capitan läuft, ist das Erstellen von .flm Dateien möglich? Oder gerne auch mit einem anderen Mac Programm. Kann da jemand helfen?
Vielen Dank für jede brauchbare Info!

Hilft dir dieses Video vielleicht? Dort wird ein Weg zum Maskieren in Adobe After Effects gezeigt...

 

Bildweit

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Anregungen, aber ich will nichts maskieren:) ich brauche die erzeugte flm-Datei für Composings im PS. Ich arbeite mit CS6, da gibts halt bei der PR-Version keinen flm-Export mehr. Hätte ja sein können dass eine andere Software, die ich nicht kenne, auch aus einem .mov-file eine flm exportieren kann... Und ich suche genau DAS. After Effects habe ich leider nicht, wenn ich aber wüsste, dass AE diesen flm-Export kann, würde ich es mir kaufen:) Aber vielleicht ist das eine Idee, vielleicht hat einer von euch AE und guckt mal nach??? Danke für eure Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben