Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Premiere Pro - eine Art Stapelverteilung

11Nixname

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin ziemlicher Premiere Neuling und besitze aktuell nur die Testversion,
werde mir aber wohl bald das Programm kaufen, gerade weil ich an die günstige Student-Version rankomme.

Ich habe folgendes Problem:
Ich werde das Programm u.A. auch für Youtube Videos nutzen,
und da ist man ja an zeitliche Beschränkungen gebunden (wenn man HD Material hat).
Ich habe bis jetzt immer die Videos mit dem Rasierklingen Werkzeug gekuttet, dann das Stück ausgewählt und Verschachtelt. Dabei erscheint im Projekt-Fenster dann die Verschachtelte Frequenz, auf diese klicke ich und Exportiere diese dann. Eine einfachere Möglichkeit habe ich noh nicht gefunden.

Mein Problem ist: Das ist einfach zu Umständlich. Gibt es nicht eine Möglichkeit alle gekutteten Frequenzen, die auf der Timeline liegen auf einmal zu Exportieren, mit jeweils verändertem Dateinamen?

Danke fürs lesen und die Hilfe!

Grüße,
Dominik

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Premiere Pro - eine Art Stapelverteilung

Du kannst in Premiere auch nur den Arbeitsbereich exportieren. Also erst den Arbeitsbereich auf das erste Stück setzen und dieses exportieren, dann Arbeitsbereich verschieben und nächstes Stück exportieren. Statt die einzelnen Exporte direkt zu rendern kannst Du sie in die Warteschlange legen und dann am Ende alle rendern lassen.

11Nixname

Hallo,

das hört sich gut an!
Leider verstehe ich nicht, was du meinst. Was ist denn in Premiere der Arbeitsbereich?
Ich habe nur das Schnittfenster und eben das Projektfenster.
Es wäre wirklich nett, wenn du mir die Schritte für Newbies erklären kannst.

Danke und Grüße,
Dominik

11Nixname

Hallo,
soweit klappt das ganz gut, aber nur wenn ich Mpeg möchte.
Ich brauche aber F4v mit dem h264 codec, das kann ich aber nicht bei der Sequenz einstellen?
Nur wenn ich auf Exportieren -> Medien gehe.
Dann muss es aber eben wieder konvertieren und es dauert so lange.

Kann ich das irgendwie auch für die Sequenz übernehmen?

Grüße,
Dominik

11Nixname

Oder anders gesagt, weil ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt habe:
Ist es möglich alle einzelnen Videos im Arbeitsbereich (siehe Bild)
zu exportieren im F4V 25fps 1920x1080 ohne, dass ich das jedesmal rechtsklick auf einen Cut man muss, Verschachteln, dann diese Verschachtelte Sequenz auswählen und exportieren?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden