Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Premiere Pro Luts in Ordner organisieren

Mway

Aktives Mitglied

Nach langer Abstinenz melde ich mich hier mal wieder mit einer Frage.

Da ich gerade einiges mit Adobe Premiere mache, möchte ich mir das Programm ordentlich gestalten.
Die Übersicht der Luts weckt aber immer meinen inneren Monk.

Kann man hier in Adobe keine Ordner anlegen um der Übersicht der Lutz eine bessere Struktur zu verpassen?

Bin gespannt, ob jemand ein Tip hat oder wie er dies macht. Ich habe bis Dato noch keine gute Lösung gefunden.

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Mway,
ich nehme mal an, Deine Frage bezieht sich auf auf den internen Ordner von Premiere.
( A ) Unterordner wie "mein_Ordner" werden von Premiere nicht akzeptiert, wie man ...
( B) im zweiten Screenshot sieht.

Um das ganze vernünftig zu sortieren kann ich nur empfehlen
  • Namen für die LUTs zu vergeben, die mit Leerzeichen und/oder Zahlen beginnen, wenn man diese oben in der Liste haben möchte, also z.b. "100 Blau.cube".
  • Über "Durchsuchen" kann man die LUTs überall auf der Festplatte haben, am besten dann passend in einem Projektordner. Allerdings ist dann der Aufruf mit ein paar Klicks mehr verbunden.
Was ist denn Dein Wunsch für eine bessere Ordnung?

– j.

Mway

Aktives Mitglied

Hey und danke für deine Antwort.
Benutzerdifinier lade ist mir klar, aber hier kann ich die Luts nicht durchblättern.
Wenn ich sie aber alle in dem Adobeordner habe, werden es irgendwann unmengen, was wirklich nervt finde ich.

Mway

Aktives Mitglied

Ich habe deinen Tip einfach übernommen und alle Luts die ich bsp. für drohnenflüge nutze 1_dateiname genannt.
Somit kommen diese dann ganz oben, so werde ich es mit den anderen auch noch machen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden