Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Server nicht erreichbar?!

F

Farblos89

Guest

Hallo Leute !

Ich bin verzweifelt. Habe mir eben ein Photoshop CC Abo abgeschlossen.
Und nachdem ich die Setup.exe Datei geladen habe und auf Anmelden klicke kommt direkt "Adobe-Server können nicht erreicht werden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und die Firewalleinstellungen und klicken Sie dann auf Wiederholen. (Fehlercode: P206) .

Firewall ist komplett deaktiviert und Internet ...naja geht ja anscheind.^^
Support nur von Mo-Fr erreichbar , die Server anscheinend auch. -.-
Hat jemand ein Tipp?

Schönes Wochenende noch allen.

Photoshop

F

Farblos89

Guest

@MichaelBraun ja bin ich , klappt aber trotzdem nicht.

Das Adobe Server Probleme hat wird es wohl nicht sein oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Farblos89

Guest

@essdreipro danke , aber habe schon alles probiert. Geht einfach nix. Kann das sein ,das ich es erst verwenden kann wenn die mir Montag das Geld abgebucht haben? Aber das bezweifle ich auch .

A

andemande

Guest

hallo,
normalerweise wird der Zugang erst nach erfolgter Zahlung freigeschaltet. Sofern Trial noch möglich einfach damit weitermachen.
Ja, die Server können schon mal Probleme machen, manche übereifrigen Firewalls aber auch. Ein mir bekannter Problemmacher ist übrigens der Windows-Defender, der auch schon mal den eigenen Microsoft-(Müll?) für fragwürdig hält.

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Versuche es einmal wie folgt (für Windows Systeme, mit Mac's kenne ich mich nicht aus):
http://www.adobe.com/de/creativecloud/desktop-app.html
  • Diesen Link aufrufen
  • Mit der Adobe ID (eMail-Adresse) anmelden und erst dann auf "Herunterladen" klicken
  • Die Desktop App herunterladen und mit Admin-Rechten installieren
  • Den PC neu starten
  • Die Desktop App (Creative Cloud) als Admin ausführen
  • Sofern es nicht automatisch passiert ist, in der App mit der Adobe ID anmelden und die entsprechenden Programme installieren

Die Windows Firewall sollte eigentlich keine Probleme machen.
Wird eine andere Sicherheitssoftware (z.B. eine AntiVirus & Firewall Kombi) verwendet, dann hilft es in den meisten Fällen nicht, die entsprechende Firewall zu deaktivieren. Hier sollte in der Software die Creative Cloud App (nach dem oben beschriebenen Neustart) als sicheres Programm deklariert werden bevor sie ausgeführt wird.

S

Surfsurf

Guest

Hattest du davor eventuell eine nicht ganz legale Version von Photoshop drauf? Ich will dir nichts vorwerfen, aber einer meiner Kollegen hat sich vor kurzem auch dazu entschlossen die CC legal zu erwerben, dabei allerdings nicht die Sperre der Server in der hosts-Datei aufgehoben.
Natürlich kann dann auch keine Verbindung hergestellt werden.

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

dabei allerdings nicht die Sperre der Server in der hosts-Datei aufgehoben
:daumenhoch Guter Einwand, auch wenn das Blockieren von Servern ja nicht zwangsläufig etwas mit einer illegalen Installation zu tun hat!
Wenn in der hosts-Datei entsprechende Einträge vorhanden sind, dann kann wie folgt vorgegangen werden:
  • Den Windows Editor als Admin öffnen
  • Im Windows Ordner zum Verzeichnis \system32\drivers\etc\ navigieren und dort die Datei "hosts" öffnen
  • Vor alle Zeilen die etwas mit Adobe zu tun haben eine Raute (#) setzen
  • Die "hosts"-Datei (hat keine Dateiendung) speichern

itstumpp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wir hatten am Donnerstag das gleiche Problem auf der Arbeit. Die Programme liesen sich einfach nicht installieren. Am Freitagmorgen, nachdem der Rechner neu gestartet wurde, gings dann ohne Probleme.
Vielleicht gehts bei dir morgen nach einem Neustart deines Rechners auch.

Beste Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden