Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Sketch Brushes

K

kawamura

Guest

Hallo an alle,

vielleicht kennt sich jemand mit Adobe Photoshop Sketch aus ...

Ich benutze diese App auf meinem Ipad, würde aber sehr gern die Pinsel von dieser App auch für mein
Photoshop CS6 auf meinem PC verwenden. Frage: Ist dies möglich? Ich finde zb. den Markerpinsel super!

Da es beides Programme von Adobe sind, müsste es diese Pinsel doch auch eigentlich für Photoshop am PC geben oder?
Ich habe schon bei Google geschaut, aber nichts brauchbares gefunden.

Wäre dankbar für jeden Tip! :)

Photoshop

Wenn Du weißt, wo auf dem iPad die Pinsel gespeichert sind, dann versuche sie zu transferieren. Ansonsten kannst Du ja sie in ein neues Bild verwenden und dann auf dem PC einen Pinsel erstellen. Die Desktop-Version von PS wird für das Erstellen eines Pinsels doch hoffentlich nicht weniger Einstellungsmöglichkeiten bieten als die iPad-Version.

K

kawamura

Guest

Wenn Du weißt, wo auf dem iPad die Pinsel gespeichert sind, dann versuche sie zu transferieren. Ansonsten kannst Du ja sie in ein neues Bild verwenden und dann auf dem PC einen Pinsel erstellen. Die Desktop-Version von PS wird für das Erstellen eines Pinsels doch hoffentlich nicht weniger Einstellungsmöglichkeiten bieten als die iPad-Version.

Hallo LikeLowLight,

vielen Dank für deine Antwort. Ich denke nicht, dass ich die Pinsel auf dem Ipad finden werde.
Aber ich würde gern versuchen, einen neuen Pinsel zu erstellen. Leider habe ich das noch nie gemacht, vielleicht kannst du mir da kurz weiter helfen? Wie meinst du das mit dem "in ein neues Bild verwenden"?

Vielen Dank schonmal!

K

kawamura

Guest

Hallo LikeLowLight,

vielen Dank für deine Antwort. Ich denke nicht, dass ich die Pinsel auf dem Ipad finden werde.
Aber ich würde gern versuchen, einen neuen Pinsel zu erstellen. Leider habe ich das noch nie gemacht, vielleicht kannst du mir da kurz weiter helfen? Wie meinst du das mit dem "in ein neues Bild verwenden"?

Vielen Dank schonmal!

K

kawamura

Guest

Dankeschön für die Hilfe. Ich werde es gleich mal ausprobieren.
Der Pinsel ist wie gesagt ein "Markerpinsel", also recht gerade wie die Spitze von einem Stabilo Marker.

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Leg dir mal eine neue Datei an mit 500x500 Pixel.
Dann malst du einen Strich.
Nun mimst du du dein Auswahlwerkzeug und machst einen Rahmen um deinen Strich.
Im Menü gehst du auf Bearbeiten. Dort findest du den Eintrag Pinsel aus Auswahl erstellen.
Anwählen und schon ist dein Strich als Pinselspitze in deiner Palette.
Über den Manager kannst du ihn dann dauerhaft auf der Festplatte speichern. (Auch in der Pinselpalette zu finden)
Das mit dem Strich ist nur ein Beispiel. Du kannst dir auch ein Foto öffnen, es markieren und es dir als Pinselspitze speichern. Es gibt eine Begrenzung der Pixel. Da bin ich mir aber nicht sicher. 2000X2000 ?
Dann solltest du dich frühzeitig mit den Pinseleigenschaften vertraut machen.
Dann gehörst du vielleicht zu den wenigen, die sich am Anfang nicht die ganze Festplatte mit Pinseln aus dem Internet zuballern. Man hat nachher keinen Überblick mehr. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden