Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Sonder-Abo: Photoshop Photography Program

Photoshop

E

Erdi

Guest

AW: Adobe Sonder-Abo: Photoshop Photography Program

Ich lese da 12,29 (ohne Mwst), also 14,63 inkl. Mwst
Schön ist,
Wenn Sie das Abo bis zum 31. Dezember 2013 buchen, bleibt der Preis für die Dauer Ihrer Mitgliedschaft unverändert. Es handelt sich hierbei um kein spezielles Einführungsangebot, das nur im ersten Jahr der CC-Mitgliedschaft gilt.

dig

meist stiller Mitleser

Danke für die Korrektur, das hatte ich in der Tat überlesen. Schon seltsam, im Shop bietet die Produkte Adobe incl. MwSt. an.

E

Erdi

Guest

Ich bin nur deinem Link gefolgt.
Finde es aber schon ein dolles Ding, das wir wieder am meisten bezahlen sollen. Also die EU Bürger.
Wozu gehört eigentlich GB, sind die aus der EU ausgetreten, oder warum haben die wieder einen Sonderstatus *fg*

dig

meist stiller Mitleser

wow, bin "begeistert": Umgerechnet kostet die GB-Variante € 8,52 zuzüglich 20% dortige MwSt. . Hat schon was diese splendid isoltaion ;)) Die US Version ohne Steuer kommt umgerechnet auf €7,48 netto...
Fällt mir nicht leicht, mir nicht verar... vorzukommen. Trotzdem finde ich das Angebot immer noch eine Überlegung wert.

DoctorG

Aktives Mitglied

Hm, ich bin weit davon entfernt einen dieser Haie verteidigen zu wollen. Kenne so etwas übrigens auch aus dem Pharma-Bereich ("alles teurer in D als anderswo ...").

Trotzdem: in D ist leider auch Alles x-fach mehr reguliert. In unserem Bereich nun wieder: für jede Impressumspflicht, AGB-Plicht, Widerrufspflicht, Steuersatz für Software anders als Steuersatz für Abos (ein wohl großer Grund für die Abomodelle - nix mit 3 Jahre Abschreibung etc.), natürlich KSK-Beiträge für die Designer der dt. Online-Präsenz, von IHK-Zwangsbeitrag über GEZ zur Abgabe, wenn nicht genug Behinderte in der Firma inkludiert werden usw. usf. ... andauernd zahlt man entweder etwas extra, es kommen noch Pauschalen obendrauf oder man benötigt Anwälte, Steuerberater (die ja auch alle Geld kosten) um Abmahnung, Klagen, Rückforderungen etc. im Nachhinein vorweg zu vermeiden.
Keinesfalls kann man in D einfach sagen, "mein Geschäftsmodell wäre so" - bestimmt gibt es eine Preisangabgeverordnung, die zum Schutz des Kunden natürlich schon davor schützt und einem Ärger einbringt. Diese Komplikationen kosten eben Geld - und da mag ein Markt auch attraktiv sein, ein Unternehmen muss (und wird) das eben auch einkalkulieren. Unabhängig davon wird ein Unternehmen sicher auch den Preispunkt so weit oben ansetzen wie möglich.

Wenn ich übrigens sehe, dass das wirklich praktische Tool MindManager (EIN kleines Tool ...) anfangs nur noch im Abo für ca. 330 Euro im Jahr angeboten wurde - das x-fache des ganzen Office-Abos, aktuell (Sonderangebot) fast soviel wie die g-a-n-z-e Adobe-Collection - da fand ich dann Adobes Abo fast schon wieder geerdet fair. Hier wurde plötzlich wieder etwas Energie in die Open-Source-Alternative gesteckt, die nun das ganze Miet-/Kauf-Tool hinreichend erstetzt.

Zuletzt bearbeitet:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

wobei hier wieder das übliche anfixen geprobt wird.... Hat man erst einmal für 1 Jahr gezahlt, wäre es ja schade, wenn man dann gar nichts mehr hat... also bleibt man dabei und zahlt den normalen Mietpreis...

M

malmedy

Guest

Schön wäre es schon, aber ACHTUNG man muss sich bei der gerade in Deutsch erschienenen Seite mit den Geschäftsbedingungen den Text dort sehr genau durchlesen:
ZITAT:

"Erneuerung

Nach den ersten 12 Monaten wird das Abo automatisch zum dann geltenden Preis erneuert."

Es kann also durchaus passieren, das man nach 12 Monaten der Freude, mit einen neuen höheren Preis rechnen kann (aktuell ca 20 EUR)

rejoma

Noch nicht viel geschrieben

http://www.adobe.com/de/products/creativecloud/faq.html

Wie lange bleiben die Abo-Gebühren stabil?

Wenn Sie das Abo bis zum 31. Dezember 2013 buchen, bleibt der Preis für die Dauer Ihrer Mitgliedschaft unverändert. Es handelt sich hierbei um kein spezielles Einführungsangebot, das nur im ersten Jahr der CC-Mitgliedschaft gilt. Wenn Sie dieses Abo jedoch kündigen, können Sie sich nicht erneut dafür anmelden und von diesem Sonderpreis profitieren.

M

malmedy

Guest

Danke für den Hinweis. Diese Seite hatte ich auch in den FAQ gefunden und mich schon gefreut. Leider sind aber bei einem Kauf ausschließlich die Nutzungs- und Geschäftsbedingungen gültig und da verhält sich ADOBE, genau wie bei seiner diffusen Preisgestaltung mal wieder anders.

berniecook

Photo-Fan

12,29€ inclusive Märchensteuer
https://creative.adobe.com/#plans/offer/photoshop+lightroom

Überhaupt dies ganze Preisgestaltung arg unübersichtlich, mal hü mal hot
Definitiv ist dieses Produkt so zu teuer, denn man hat bei Aufgabe des Abos
nichts mehr in der Hand zum bearbeiten.

Hallo,
dem kann man nur zustimmen. Allerdings könnte man aufgrund der unterschiedlichen Preisangaben für Großbritanien und anderer EU Länder Adobe eins vor den Bug knallen, da es unterschiedliche Preise gibt. Auch Adobe muss es akzeptieren dass es einen EU Binnenmarkt gibt. Mit anderen Worten: Ich bestelle für den günstigsten Preis (der für GB) und wenn ich den nicht bekomme: Anzeige bei der einer EU MArktaufsichtsbehörde!

Grüße

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Allerdings könnte man aufgrund der unterschiedlichen Preisangaben für Großbritanien und anderer EU Länder Adobe eins vor den Bug knallen, da es unterschiedliche Preise gibt.

Es gibt ja auch unterschiedliche Produkte .-) so das Argument.
Scheinbar ist die Übersetzung ins Deutsche für Adobe derart kompliziert,
dass sie für diese Dienstleistung soviel aufschlagen müssen.
Noch seltsamer ist das die Deutsche Version in der Schweiz auch billiger
zu haben ist.
Wieso es dann aber in Thai nochmal billiger ist *grübelt

DoctorG

Aktives Mitglied

Scheinbar ist die Übersetzung ins Deutsche für Adobe derart kompliziert,
dass sie für diese Dienstleistung soviel aufschlagen müssen.

siehe mein Thread oben
Ich glaube weniger, dass es die Übersetzung ist - da wird jede Sprache Ihre Tücken haben.

Allerdings kaufe ich jeder Firma ab, dass eine deutsche Repräsentanz mit ihren vielen Regelungen und x Detailabgaben teurer ist als bei manchen Nachbarn.

Es fängt doch schon damit an, dass Du eine Website mit kommerziellen Absichten (Shop) in Deutschland kaum ohne anwaltliche Beratungen aufbauen kannst. Dagegen ist die oft bejammerte Technik ja glatt beherrschbar. Wenn ich hier für eine Online-Hotelvermittlung zunächst einen Anwalt brauche (Bestellvorgang, Impressumspflicht korrekt erfüllt, Preisangabeverordnung, AGB-Formulierungen, Disclaimer usw.) und in Norwegen z.B. nicht, kostet hier eine derart tagelang für hohe Stundensätze gecheckte Website mehr. Das kommt nur wieder rein, indem eben zunächst der Preispunkt auch höher liegt als in Norwegen oder der Schweiz (wo sonst schon Essen unbezahlbar ist, siehe mein letzter - wirklich einfacher - Burger dort).

;-)

).

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

siehe mein Thread oben
Ich glaube weniger, dass es die Übersetzung ist - da wird jede Sprache Ihre Tücken haben.

das war eher ironisch gemeint ....
es ist einfach so, dass man bei verschiedenen Firmen der Meinung ist
in Deutschland ist halt mehr zu holen
Deine Argumentation hängt massiv, zumal es in der USA noch schlimmer ist
mit rechtlichen Regelungen. Auch wären die Anwaltskosten für den Check einer Website wohl bereits mit der Preisdifferenz USA - D
von einem Produkt bezahlt.
Das gleiche Spielchen machen ja auch Autofirmen, Kamera , Objektivhersteller, oder Gas Zulieferer ........

DoctorG

Aktives Mitglied

Auch wären die Anwaltskosten für den Check einer Website wohl bereits mit der Preisdifferenz USA - D von einem Produkt bezahlt.
Das ist EIN Punkt. Alleine Check und Konzeption, ob und wie so ein Abo-Modell in D überhaupt legal ohne Verletzung von Reklamationen, Verbraucherschutz-Regelungen, Preisangebeverordung etc. aussehen könnte, dürfte 6-stellig kosten.
Du weißt schon, dass alleine die deutschen Steuerregelungen rund 75% der gesamten Fachliteratur über Steuern in der Welt ausmachen?
IHK-Zwangsabgabe zahlt man auch woanders? Möglichst noch GEZ für jeden Rechner? 5 Tage Bildungsurlaub zusätzlich zu mind. 24 Tagen, meist aber 30 Tagen Urlaub? Krankenversicherung zwischen Arbeitgeber und AN anteilig etc.?
Ohne Alles davon kritisieren zu wollen - wir sind nunmal kein Niedriglohnland. Bei den USA bin ich mir aktuell weniger sicher. Aber das kostet eben nunmal.
Unsere Bestimmungen aktuell führen dazu, dass wir sämtliche großen Bauprojekte nicht mal mehr fertig kriegen (die uns in Arabien, China etc. as usual gelingen).

Ich höre genau dasselbe oft im Pharmabereich - angeblich sind auch da die Medikamente in D teurer als bei den Nachbarn. Stimmt auch.
Da habe ich aber Einblicke - auch in Forschungen. Das meiste (Mehr-) Geld geht eben ganz klar für die Extra-Arbeiten drauf, die niemand anderer als der Staat hier höchstselbst etwa für die Zulassung fordert. In der Branche ist es übrigens aktuell so, dass zahlreiche Unternehmen Medikamente in D gar nicht mehr anbieten, seit via Gesetz die "überhöhten" Preise nicht mehr bezahlt werden.
Das macht man in so einem attraktiven Markt ja nicht, wenn es unterm Strich immer noch ausreichende Renditen gäbe.

Der Thread ist ohnehin so off-topic - da ist das hier jetzt auch egal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden