Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Stock Probeabo

Chris_EDI

PixelNik

Habe gerade gesehen, dass Adobe Stock 2 Probeabos für 10 bzw. 40 kostenlose Bilder im ersten Monat anbietet.
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich im ersten Monat die Bilder runterladen und kann in diesem Monat kündigen, ohne dass Kosten entstehen.
Oder verstehe ich das falsch?
Hat das schon jemand getestet?
Ich brauche für eine Homepage nur ein paar Bilder und möchte dann nicht auf einem Jahresabo sitzen bleiben :)
 

Chris_EDI

PixelNik

na so teuer sind ja die Bilder nicht

Ja, so habe ich es von früher, z.B. bei Fotolia in Erinnerung, da habe ich ein paar Coins gekauft und gut war es. Soweit ich sehe, bietet Adobe jetzt nur mehr ein Jahresabo an, das zahlt sich dann nicht aus.

ür die paar Bilder kannst Du doch auf kostenlose Stocks zugreifen.
Danke für die Links, ich habe schon ein paar andere Seiten durchforstet. Ich suche Bilder für einen Augenarzt, da ist das Angebot eher begrenzt.
 
D

derwerner

Guest

Wenn du ein Projekt für einen Augenarzt erstellst, sollte es doch auf 10 Euro für ein paar gute Bilder nicht ankommen: You get, what you pay for...
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Adobe Stock = Fotolia.com
Adobe hat Fotolia übernommen. Wenn ich auf fotolia.com gehe kann ich nach wie vor Credits für einzelne Fotos kaufen.
Die Pakete sind teurer und größer geworden aber es gibt sie noch. Die kleinste Verpackungsgröße liegt bei 35 Euro für 26 Credits.
Bei den Adobe Abos fehlen mir viele Informationen. Ich finde z.B. nichts darüber ob eventuell in einem Monat (bei jahresabo) nicht geladene Bilder auf den nächsten Monat übertragen werden oder einfach verfallen. Dann gibt es noch die Premium Bilder die nicht im Abo enthalten sind und für die man zusätzliche Credits kaufen muss. Da kostet ein Bild dann 500 Euro obwohl man ein Abo zahlt?
Für einen Gelegenheitsverbraucher der 1-2 Bilder pro Monat braucht, manchmal auch 10, ist das Abo, so wie ich es verstehe, nichts.

grüße
ralf
 

Chris_EDI

PixelNik

Hallo Ralf
Adobe hat Fotolia übernommen.
und genau deshalb habe ich gar nicht mehr bei Fotolia rein geschaut. Danke für die Info, dass es da noch Credits gibt. Habe kurz mal nachgeschaut, wenn ich durchschnittlich 15 Credits/Bild rechne, kommt da einiges zusammen. Dafür fällt die Ungewissheit über das schwammige Abo-Modell von Adobe weg. Klare Rechnung gute Freunde ;)
Bei den Adobe Abos fehlen mir viele Informationen.....
genauso ist es.
 

KapitaenNet

Icon Designer

Fotolia bietet meines Erachtens gegenüber PIxelio Vorteile.
Auf Fotolia werden alle hochgeladenen Bilder geprüft.
Die Bildautoren müssen sich bei der Registrierung ausweisen.

Pixelio weist explizit darauf hin, dass es technisch und personell nicht die Möglichkeit hat, alle Bilder zu prüfen.
Viele Bilder von Pixelio dürfen nur redakionell genutzt werden.

Für Kundenwebseiten würde ich eher Fotolia bevorzugen, wenn ich eine Webseite für Kunden erstellen würde.
Es müssen keine Links gesetzt werden und damit keine Fremdwerbung. Aufgrund der Prüfungen wird das Risiko minimiert, dass ein Bild gegen Bildrechte verstösst. Nicht alles darf fotografiert werden und nicht jede Grafik darf in Deutschland verwendet werden.

Fotolia hatte auch schon mal 2 -3 Grafiken von mir abgelehnt, weil ich irrtümlch gegen Bildmarkenrechte verstossen hatte.
Als Beispiel möchte ich das BlueTooth Symbol nennen. Das wird zwar oft in Icon Sets angeboten, ist aber ein geschütztes Symbol.
Mit dem Beispiel möchte ich nur verdeutlichen, dass Fotolia sehr restriktiv bei der Prüfung vorgeht.
Solche Prüfungen darf man von Pxelio nicht erwarten.
Damit setzt man jedoch den eigenen Kunden einem erhöten Risiko aus, abgemahnt zu werden.

Gruß Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben