Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Stock

Adobe integriert Fotolia in die Creative Cloud

Im vergangenen Dezember hatte Adobe Fotolia gekauft und bietet nun den neuen Dienst "Adobe Stock" an.

Adobe_Stock.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot adobe.com

Auf um die 40 Millionen Stockfotos kann man nun als Abonnent der Creative Cloud zugreifen. Und sollte man kein Abo haben, kann man über die Seite stock.adobe.com ebenfalls auf das Angebot zugreifen. Die Fotolia-Seite wird es dennoch weiterhin geben.

Die Preise hat Adobe für Creative Cloud Nutzer so gestaffelt:

• ein Einzelbild kostet 11,89 Euro
  • 35,69 Euro pro Monat für 10 Bilder (nutzt man dies nicht aus, werden die Bilder im folgenden Monat gut geschrieben)
  • 237,99 Euro für 750 Bilder pro Monat (190,39 Euro für Kunden mit Teamlizenz)
Ist man kein Creative-Cloud-Abonnent gelten etwas andere Preise.

Weitere Informationen findet ihr hier:

» Adobe Stock

Vorteilhaft kann das natürlich sein, denn man kann direkt aus einer Anwendung heraus auf Adobe Stock zugreifen (gilt momentan allerdings noch nicht für Videos). Es könnte durchaus eine Arbeitserleichertung sein.

Was haltet ihr davon? Findet ihr das gut oder eher überflüssig? Teilt mir eure Meinung mit, ich bin gespannt auf eure Kommentare zum Thema.

Eure Jenny

Adobe Stock

G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Danke für die Info! Wäre sonst an mir vorbeigegangen.Ich sehe das vorallem für die, die Bilder hochladen, als Vorteil, weil dadurch mehr Publikum angesprochen wird. Jeder Photoshop-Nutzer kennt wahrscheinlich Fotolia, aber wenn das nun direkt aus der App heraus fiunktioniert, dann greift man häufiger darauf zu. Menschen und ihre Bequemlichkeit!!!! :)Gruß ThirdBen

Im Prinzip eine tolle Sache, für viele Anwendungen und Projekte ein wunderbares Hilfsmittel. Auf der anderen Seite könnte es ein wenig einschränkend wirken, da andere Fotodienstleister vermutlich weniger angesprochen werden, es leidet der Wettbewerb darunter.Das Beste ist sowieso, wenn möglich, eigene Fotos zu verwenden.Lg, lutz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden