Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich wollte vorhin mal etwas mit dem Adobe Support chatten. Da fragt er mich nach der Serial für mein PS. Schön und gut kann ich verstehen. Aber sag ich hey ich bin unterwegs und die DVD ist zu hause. Dann kann ich Ihnen leider nicht helfen, für Support benötige ich die Serial. Ist das wirklich der Service den Adobe für Suiten liefert, die mich 2500€ gekostet haben. Ich meine ich logge mich mit meiner Adobe ID ein, meine email alles mögliche. Und der Typ kann mir nicht helfen?? Ich meinte dann am ende nur noch das ist einer der gründe warum es immer noch leute gibt die corel kaufen. er fragte nur noch, ob er mir in etwas anderem helfen könne?? hallo wie denn, die serial ist doch zu hause??!!
habt ihr ähnliche erfahrungen mit dem adobe support?

gruß karsten
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

Hab bisher eigentlich sehr positive Erfahrungen mit dem Support von Adobe gemacht.

Aber wo liegt denn dein Problem? Vielleicht kann hier ja jemand helfen?
 

WobIntosh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

Eine Frechheit. Kenne ich von Dell, da funktioniert das Support-Center auch nur richtig mit Seriennummer, und die kann laut Webseite nur der IE auslesen. Da weiß der aber nichts von. Beim Notebook im laufenden Betrieb echt blöde. Schreib denen eine Mail, das hilft vermutlich mehr
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

Hab bisher eigentlich sehr positive Erfahrungen mit dem Support von Adobe gemacht.

Aber wo liegt denn dein Problem? Vielleicht kann hier ja jemand helfen?
das problem ist mittlerweile dank eines kollegen gelöst, trotzdem danke.
das war mein erstes wirkliches service chat, bis jetzt waren es immer nur verkaufsanfragen und lizenzsachen. dabei waren se komischerweise immer scheiß freundlich.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

Kann ich verstehen das Adobe da nachhakt, das hat nichts mit schlechtem Service sondern nur mit mangelnder Vorbereitung zu tun.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

habt ihr ähnliche erfahrungen mit dem adobe support?

gruß karsten


Wieso hast Du denn Deine Produkte nicht registriert, wenn Du schon eine ID dort hast? Dann wäre die Seriennummer auch für den Support sofort erkennbar gewesen und er hätte nicht nachgefragt.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

Auch wenn es für Dich in dem Moment ärgerlich war, finde ich es gut, das der Support nachgefragt hat.

Dreh es mal um: Die zahlenden Kunden finanzieren den Support, ist so gesehen eigentlich nur fair und korrekt.

Problem ist halt, dass man damit potentielle Kunden, z.B. auch die, die gerade in der Testphase sind, vom Support ausschließt.

Gruß
Ralf
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

Wieso hast Du denn Deine Produkte nicht registriert, wenn Du schon eine ID dort hast? Dann wäre die Seriennummer auch für den Support sofort erkennbar gewesen und er hätte nicht nachgefragt.
muß ich die produkte extra registrieren? werden die nicht automatisch bei online kauf, bei dem man sich ja auch mit der adobe id einloggt, der id zugeordnet?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

muß ich die produkte extra registrieren? werden die nicht automatisch bei online kauf, bei dem man sich ja auch mit der adobe id einloggt, der id zugeordnet?

Ne, eben nicht.
Kauf und einloggen sind zwei unterschiedliche Vorgänge und stehen nur soweit in Zusammenhang, dass Du unter der ID Deine Bestellungen siehst.
Woher soll das Bestell-Tool denn wissen, welche Seriennummer sich in der Schachtel verbirgt, in der die DVD liegt, die man Dir zusendet? :)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

Finde die Nachfrage nach der Serien-Nr. durchaus o.k.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

Ne, eben nicht.
Kauf und einloggen sind zwei unterschiedliche Vorgänge und stehen nur soweit in Zusammenhang, dass Du unter der ID Deine Bestellungen siehst.
Woher soll das Bestell-Tool denn wissen, welche Seriennummer sich in der Schachtel verbirgt, in der die DVD liegt, die man Dir zusendet? :)
zum bsp könnte der jenige mitarbeiter der die dvd verpackt, die seriennummer gleich dem besteller zuordnen und ins system einfügen. dann sieht man gleich welche seriennummer zum anrufenden user gehört. is doch nix anderes als ne buchse cola an der kasse im super markt zu scannen. so war meine vorstellung von einem bestell prozess, bei einer firma dieser größe. anscheinend nicht der fall. dann werde ich mir meine serial wohl mal aufschreiben und zum zettel mit der pin für die ec karte ins portemonaie stecken. damit ich sie dann immer griffbereit hab, wenn ich unterwegs bin.
 

WobIntosh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

Dafür müsste die Serial aber von außen sichtbar sein, und das ist sie eben meist nicht
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

dann werde ich mir meine serial wohl mal aufschreiben und zum zettel mit der pin für die ec karte ins portemonaie stecken. damit ich sie dann immer griffbereit hab, wenn ich unterwegs bin.

Bleibt immer noch der einfachere Weg, die Software bei Adobe zu registrieren.

Die Seriennummern befinden sich immer innerhalb der Verpackung.
Wäre ja nett, wenn ich mir in jedem Laden einfach eine dieser Nummern notieren könnte, indem ich kurz die Packungs-Rückseite mit dem Handy fotografiere. Ich könnte ne Menge Geld sparen :)

Außerdem möchte ich nicht wissen, wie Du reagieren würdest, wenn Du eine Software bestellst und die Original-Verpackung ist bereits geöffnet....

Und das mit der PIN war hoffentlich ein Scherz....
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

ich hab mein Update direkt bei Adobe bestellt und als Download geliefert bekommen, da bin ich davon ausgegangen, dass man in so einem Fall die SN der ID direkt zuordnet:
Falsch gedacht, wie auch die Diskussion hier bestättigt.

Finde ich schon erstaunlich.
 

Steve35

Artifex Evolution

AW: Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

ich hatte zwar erst zwei mal eine anfrage. aber die wurde zur zufriedenheit beantwortet und das problem gelöst. allerdings wollten sie wie bei dir auch die serial. wie einige schon geschrieben haben, finde ich den umstand der überprüfung auch nicht schlecht...
 

bkk999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Support ein Witz oder Frechheit?!

Habe auch die Erfahrung gemacht das man dort beim Support etwas "zickig" ist, gerade wenn man so in meinem Fall eine schnelle Hilfe gebraucht hat.
Aber man macht sich da oft auch viel zuoft selbst druck, die Leute haben ihre Vorschriften bekommen und halten sich auch nur daran.

Gruß
Mike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben