Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe wächst nach radikalem Umbau

MAPESoft

Papa Razzo

Adobe wächst nach radikalem Umbau
Der Software-Anbieter Adobe liegt bei seinem Umstieg auf ein Abomodell voll im Plan. Im vergangenen Geschäftsquartal kamen gut 500.000 Kunden für die Cloud-Dienste hinzu, wie die Firma (Photoshop, Acrobat) nach US-Börsenschluss gestern mitteilte. Mit diesem Tempo würde Adobe exakt das Ziel erreichen, bis Ende November 3,3 Millionen Abokunden zu haben.
Mit etwas über einer Milliarde Dollar (774,53 Mio. Euro) Umsatz in dem Ende August abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal gab es erneut ein leichtes Wachstum. Im Vierteljahr davor war Adobe das erste Umsatzplus seit Beginn des Umbaus vor über eineinhalb Jahren gelungen.
Adobe verkauft seine Programme jetzt als Mietsoftware im Abonnement statt der früheren Einmalzahlung. Das soll für ein stabileres Geschäft sorgen. Zunächst hatte die Änderung aber starken Druck auf die Einnahmen zur Folge. Inzwischen kommen 63 Prozent der Erlöse aus den neuen Geschäftsmodellen. Nach höheren Kosten unter anderem für Marketing und Verwaltung sank der Quartalsgewinn im Jahresvergleich allerdings um 46 Prozent auf 44,7 Millionen Dollar.
 

Williwanderschuh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ist zwar ein tolle Sache diese Cloud, wenn man aber eine langsame Netzleitung ( gerade mal 50-100 kb/s ) dann kann man sich die Programme nicht laden, ich habs versucht, vergiß es.
Und auf Disk gibts das Ganze nicht.
Pech für die " Landbewohner"
Trotzdem Servus
 
Das zeigt, dass der Cloud User die Kuh ist, die Adobe jetzt melken will. Ich habe mich daher für CS 6 entschieden.
Ich bin/war auch gegen das Cloud-Modell, aber ich hatte von PS 6 (1998) bis PS CS6 auf alle Versionen geupdatet und das waren dann auch alle 2 Jahre ca. 300-400 Euro z.B. PS CS5 - PS CS6 extended. Jetzt sind es im Jahr, nur für Photoshop CC + LR5 ca. 150 Euro und mein CS 6 bleibt mir erhalten. So groß ist der Unterschied nicht und man kümmert sich um nichts. Die Benutzung auf meheren Stationen ist auch sehr unkompliziert. Da Fotografie ohnehin ein sehr teures Hobby ist, ist Photoshop CC eigentlich nur eine Kommastelle und der Berufsfotograf kann es als Arbeitsmittel hoffentlich steuerlich absetzen und Studenten und Lehrkräfte sind gesponsert.
 
B

Buebsche

Guest

Genau, warum überhaupt beschweren?! Alternativen gibt es ja ausreichend! Da wäre ja... äh... Moment... wo hab ich noch gleich? Ah! Hier ist sie ja: Die CorelDRAW Graphics Suite!!! Und dann wäre da ja noch... Ähm... Ja! Hähä! Sieht nicht so toll aus, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, benutzt auch kein Profi wirklich, aber es gibt ja GIMP 2 und Inksacpe. Sogar kostenlos! Wir sind aber noch nicht am Ende! Hier hab ich noch diverse weitere Produkte – alle TOP!!! Was hab ich nicht schon alles gemacht mit... Äh... PhotoImpact? Oder das gute alte... Ashampoo? Ja, also wäre festzuhalten: Wer Adobe nicht mag, dem bleiben die glorreichen Konkurrenzprodukte. Oder nicht?! Bitte? Druckereien? Ach, die sollen sich mal nicht so anstellen! Wie? Die nehmen nur PDF mit CMYK oder gleich PSDs? Ja, gut. Ähm. Also... Tja... Und kann man nichts machen? Nicht? Naja, dann fällt ja das und das weg... Aber... Na, wir haben ja noch CorelDRAW! Spitzen-Programm! Wie, ihr habt das nicht? Das hat doch JEDER! Wie? Was? Ihr wollt dann nicht mit mir... Na... Naja, dann... Ja also dann... Dann wird's dünn... Oder... Ach, verdammt! Immer diese Industriestandards! Wer hat sich den Mist nur ausgedacht? Adobe? Ach, geh mir weg mit Adobe! Jetzt zwingen sie dich nicht mehr nur ihre Software zu benutzen, sondern sagen zwingen dich außerdem dazu ihr Preismodell zu fressen. Aber gut, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ist ja auch alles 2.0 inzwischen. Web 2.0, Kunde 2.0, Zwang 2.0... Passt doch alles wunderbar! Danke, Adobe! Ach, wisst ihr... Ich hab'S mir grad überlegt. Ihr könnt mein Geld auch einfach so haben. Win-Win. Ihr habt was ihr wollt und ich hab meine Ruhe. Warum überhaupt beschweren? Am Ende sind wir doch alle eine große Familie. Ich bin so glücklich!

Anm. d. Autors: Falls sich jemand durch meine humoristische Ausführung beleidigt fühlt, bitte ich um Verzeihung. Ich will niemanden angreifen oder verurteilen – Außer Adobes Geschäftspraktiken. Danke für euer Verständnis.

:ironie:
 

fcharon

Hat es drauf

@ Buebsche, nicht schlecht Deine Zusammenfassung :)

Leider vergessen viele, dass diese Abo's jeden Monat fällig sind. Bei mir fällt der Urlaubsmonat und der Dezember immer flach - da mach ich nix mit PS... Auch sonst läßt es meine Zeit nicht zu das ich jeden Monat Bea's mache. Also lohnt sich für mich CC nicht! Meine persönliche Entscheidung. Irgendwann wenn die technologische Lücke zu groß geworden ist und man ich unbedingt die neuen Features brauche, kann ich immer noch ins Abo einsteigen.

LG
 
@ Buebsche, nicht schlecht Deine Zusammenfassung :)

Leider vergessen viele, dass diese Abo's jeden Monat fällig sind. Bei mir fällt der Urlaubsmonat und der Dezember immer flach - da mach ich nix mit PS.

Wo siehst Du denn das Problem beim Abo? Es gibt eine Testphase und es gibt auch keinen Kaufzwang und Kündigung bei Bedarf.
Ein Abo hat eben in der Regel eine Grundgebühr. Du bezahlst bei den Betriebskosten auch Pauschalen für Energie, Heizung, Wasser, Müll und Deine KFZ-Steuer, ob Du fährst oder nicht. Dein Lohn/Gehalt kommt auch jeden Monat, auch im Urlaub oder bei Krankheit. Wenn Du z. B. in einer WG wohnst, dann können rund um die Uhr die Personen PS CC nutzen ca. 720 Stunden im Monat für ca. 12 Euro, sogar commerziell, alles eine Frage der Organisation.So wie man sich ein Auto teilen kann, so kann man sich auch Photoshop teilen.Wie würdest Du es denn regeln, nach der Anzahl der "Klicks", oder?
 

Wischer

Aktives Mitglied

in ein paar Jahren wird das alles ganz normal und wir
werden den Kopf schütteln wenn wir darüber nachdenken dass man früher
mit CDs und DVDs handiert hat
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

Wo siehst Du denn das Problem beim Abo? Es gibt eine Testphase und es gibt auch keinen Kaufzwang und Kündigung bei Bedarf.
Ein Abo hat eben in der Regel eine Grundgebühr. Du bezahlst bei den Betriebskosten auch Pauschalen für Energie, Heizung, Wasser, Müll und Deine KFZ-Steuer, ob Du fährst oder nicht. Dein Lohn/Gehalt kommt auch jeden Monat, auch im Urlaub oder bei Krankheit. Wenn Du z. B. in einer WG wohnst, dann können rund um die Uhr die Personen PS CC nutzen ca. 720 Stunden im Monat für ca. 12 Euro, sogar commerziell, alles eine Frage der Organisation.So wie man sich ein Auto teilen kann, so kann man sich auch Photoshop teilen.Wie würdest Du es denn regeln, nach der Anzahl der "Klicks", oder?

na das ist jetzt aber etwas gaga:motz::oops::teufel2:
 
na das ist jetzt aber etwas gaga:motz::oops::teufel2:

Warum? Wenn jemand Ahnung von Photoshop hat und die mitgelieferten Funktionen richtig anwendet, für den ist es einfach die 1. Wahl zu einem fairen Preis. Wer aber erst anfängt und nur ein paar Grundfunktionen anwendet, für den ist Gimp eine super Software und völlig kostenlos. Spitzenqualität zum Nulltarif bekommt man wohl nirgends.
 

Dagmar_Hannig

Wellifreund

Zitat: von Dealth_Proof ...bis 2018 haben ja alle Highspeed DSL...
Träumt weiter. Auch wenn von Seiten der Regierung diese Ansicht vertreten wird, dann beinhaltet das Wort "Alle" nur 90% der Bevölkerung. Was machen die 8 Mio Einwohner, die im ländlichen Bereich wieder und weiter die Tischkante runter gefallen sind und immer fallen werden?

Grüße
Dagmar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben