Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe will Lightroom auf dem Tablet

In einer Präsentation hat Adobe gezeigt, wie künftig Rohdatenbilder aus Digitalkameras auch auf dem iPad bearbeitet werden könnten. Eine Vorversion einer Lighroom-App hat Adobe bereits entwickelt, die mit einem Trick sogar Rohdaten aus der Canon 5D Mark III trotz ihrer Größe verarbeiten kann.

Mehr Infos gibt es auf Golem.de

Frage: Würdet ihr euch das App kaufen?

 

Adobe will Lightroom auf dem Tablet

stock

Fotografenmeister

Ja, wenn es eine Synchronisation mit der Lightroom DB auf dem Mac gibt und ich so den Workflow optimieren kann. Einschränkung: Keine Cloud / kein Online-Zwang der Bilder. Dies geht, da z.T. vertrauliche Daten nicht.Stelle es mir so vor:Aufnahme (RAW) - Sync per WLAN / USB ins Pad - dort Auswahl, Verschlagwortung, zu Haus dann Sync mit Lightroom und dort die weitere Bearbeitung.
 

were

Aktives Mitglied

Zuerst einmal bin ich ein Mac-Verweigerer.Dann habe ich bisher noch kein Tablet gesehen, auf dem man wirklich vernünftig arbeiten kann, vor Allem im Bereich der Bildbearbeitung kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Ich würde mir deshalb auch kein IPad zulegen und auch diese App nit kaufen. ( Ja, ich oute mich ;) Ihr könnt jetzt mit Steinen werfen)
 

drphoto

Aktives Mitglied

Ich würde mir diese App nicht kaufen. Ich habe keinen Tablet und werde mir auch keinen zulegen. In meinen Augen sind die Dinger in der Regel Spielzeuge und sind für's "richtige Arbeiten" ungeeignet.Bildbearbeitung findet bei mir nur zu Hause statt. Unterwegs werden nur die Speicherkarten geleert und dafür habe ich ein Netbook mit ausreichender Festplatte. Das reicht mir vollkommen aus.Axel
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

Bildbearbeitung auf einem Tablett oder einem Laptop kann sich doch niemand im Ernst vorstellen - solche Geräte dienen für mich höchstens als Speichermedien bzw. zur groben Motivauswahl.
 

lee_black

viel input viel output

Auf den neuen großen Tabletts von Dell wäre darüber nachzudenken. Aber da läuft sowieso Win und man kann das reguläre Prog installieren.
 

stock

Fotografenmeister

Das ist der Gedanke! Alles andere geht nicht .... über "Farbraum" möchte ich gar nicht nachdenken! ,-) Aber vor Ort auswählen, bzw. aussortieren, etc. (erster Durchlauf) - das wäre schon etwas!
 

dig

meist stiller Mitleser

Die app würde ich nicht kaufen, bearbeitet wird erst zu hause am PC. Aber mein tab nutze ich in Verbindung mit der app DSLR-Controller, um vor Ort schon mal eine Kontrolle und Vorauswahl zu haben und ggf. mit Kunden zu besprechen.Schönes Wochenende, Dig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben