Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

Photoshop

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Windows 8 war auch angeblich der große Wurf. Nun hat selbst Schwabbel seinen Hut nehmen "dürfen".
 

Illutech

Aktives Mitglied

AW: Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

Bei 13 Mio Anwendern, wären das ca. 8%.
Die Mitteilung hat Heise allerdings von Adobe übernommen.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

Derartig viele Abonnenten können doch einfach nicht irren :D
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

In den heutigen Berichten kann man ja kaum was glauben. Manche sind ja bekannt als Reklame für die Produkte. Vor paar Monate habe ich das Gegenteil gelesen (leider erinnere ich mich nicht mehr, aus welchem Zeitschrift stammt), dass CC sehr schleppend vertreibt.
Solche Infos lese ich nicht gern.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

Ich denke auch, wenn Adobe irgendwann zufrieden mit der Entwicklung ist, wird die Chance, den alten Box-Zustand wieder herzustellen, immer geringer...
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

Jo, das hoffe ich nicht ...
Da bist du nicht allein... aber solange es sich rechnet, gehen die lieber den anderen Weg und verticken nur noch Kleinkram wie Elements oder LR über irgendwelche Zwischenhändler... dann haben sie die komplette Logistik aus dem Haus...
 
D

di_Grada

Guest

AW: Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

hehe ^^
... als überzeugter "Alternativer" muss ich mir da zum Glück keine Sorgen machen :lol:

Habe mir, da ich hier ab und an "Werbung" dafür gesehen habe, mal die aktuelle DOCMA gekauft - waren Leserbriefe über Adobe CC drinne - bis auf einen alle negativ. :lol::D:lol:

Ich habs genossen, die zu lesen. Wär ich PSler würd ich auch ne CS behalten solange es geht.

Grüße

di_Grada :uhm:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

Ach di_Grada... wenn man dich so liest, könnte man glatt umsatteln... Aber mir fehlt einfach Zeit zum umlernen. :)
 
D

di_Grada

Guest

AW: Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

Ach di_Grada... wenn man dich so liest, könnte man glatt umsatteln... Aber mir fehlt einfach Zeit zum umlernen. :)

Fass ich mal als Kompliment auf :) obwohl ich nicht ganz raffe, was du damit sagen möchtest. :)
Aber solange du deine CS (rein technisch, also wegen OS usw.) nutzen kannst, nutze sie. :lol:

mfg

di_Grada :uhm:
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

PS-CS4 reicht mir bis heute aus - was soll der Hype um die neuesten CC-Versionen?

99% aller CC User nutzen höchsten 10% ihrer Version!

Das ist so meine Statistik :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

Ist ein Kompliment di_Grada, für deinen Umgang mit Gimp und für dein Feuer bei der "Werbung" bzw. Verteidigung dieses Programms. :)
Man bekommt Lust, es auszuprobieren... :)

Und Adobes CC gefällt mir immer noch nicht - ich mag nun mal kein Lising mit all den negativen Folgen für Privatanwender. Und ob Firmen auf lange Zeit gesehen tatsächlich besser mit CC fahren? Ich denke, das ist fraglich, da ich persönlich der Meinung bin, ein so teures Programm sollte sich auch im Grundwert, in der Substanz einer Firma niederschlagen. Geht mit CC nicht, da das nur aufgegeben werden kann und nicht weiterverkauft.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

PS-CS4 reicht mir bis heute aus - was soll der Hype um die neuesten CC-Versionen? 99% aller CC User nutzen höchsten 10% ihrer Version!
Da hast du (noch) recht, aber die sind ja nicht blöd... aber irgendwann werden sie keine neuen Kameras mehr für die Boxen anpassen. Solange CS6 noch verkauft und gewartet wird, ist das sicherlich kein Problem, aber irgendwann gibts CameraRAW nur noch in der CC-Variante...

Kauf dir docch heute mal einen neuen Scanner und frag nach Vista-Treibern... die werden dich nur auslachen... und diese Schiene wird Adobe sicherlich auch gehen... nicht heute... nicht morgen... aber bald... :mad:
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

AW: Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

Bei 13 Mio Anwendern, wären das ca. 8%.
Die Mitteilung hat Heise allerdings von Adobe übernommen.

Na nach einem Jahr ist das aber noch ne geringe Quote, insbesondere wenn man bedenkt, das der Kunde gar nicht die Wahl zwischen Abo und Normallizenz hat!
Hoffentlich straft das die Börse ab.:schmoll:
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

Mmmmmh, 995 Mio$ Umsatz gegenüber 1080 aus dem Vorjahresquartal sind schon mal 9% Umsatzminus. Nettogewinnrückgang um knapp 60% ist ja auch mal 'ne Aussage.

Und wenn ich jetzt mal ganz optimistisch 60$ pro Kunde pro Monat annehme, macht das 180 Mio$ Umsatz oder in Prozenten nicht mal 20% vom Gesamtumsatz (was sicher zu hoch gegriffen ist, da viele Altuser oder Stundenten die vergünstigten Varianten nutzen).

Jetzt wäre es sehr interessant,
wie hoch der Umsatzanteil der Suite-Produkte bisher war
und wieviel Umsatz noch mit der CS6-Version generiert wird.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Adobes Creative Cloud hat mehr als eine Million Abonnenten

Da bist du nicht allein... aber solange es sich rechnet, gehen die lieber den anderen Weg und verticken nur noch Kleinkram wie Elements oder LR über irgendwelche Zwischenhändler... dann haben sie die komplette Logistik aus dem Haus...
Da hast du leider vollkommen recht ...:(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben