Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobobe CS6 kaufen?

emusik

Aktives Mitglied

AW: Adobobe CS6 kaufen?

Hi,

ja, das war der letzte Stand der Dinge bei der CS5 nur sollte man bedenken, dass man dann auch nur ein Update für diese eine Version bekommt, die man auch in der Student & Teacher erworben hat. Sprich: hat man die Master Collection, so kann man nur auf die MasterCollection upgraden.
Gleiches gilt für PS, das es soviel ich weiß nur in der Extended als Student & Teacher gibt und somit ein Upgrade fast doppelt so teuer ist, wie von einem "normalen" PS.
Ob man eine Edu-Lizenz upgraden kann weiß ich leider nicht. Diese ist ja gegenüber der Teacher and Student nochmal viel billiger, so dass ich denke, dass es nicht geht, aber da sollte man den Support kontaktieren.
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Adobobe CS6 kaufen?

Hi,

ja, das ist völlig legal. Adobe bietet diesbezlich ein Transfer-Formular an in dem alter und neuer Inhaber der Software aufgeführt werden und die Seriennummer angegeben werden muss.
Der alte Inhaber der Softwore muss bei Adobe ein Ticket eröffnen, um den Prozess anzustoßen.

VG

Angenommen, in einigen Monaten erfahre ich ein Fotohaendler schliesst sein Geschaeft und macht Ausverkauf seine Artikel bietet er preiswerter an und hat die Adobobe CS6 Version legal erworben, ich erwerbe sie zu einem guenstigen Preis ist das legal?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Adobobe CS6 kaufen?

Hallo,
das ist der gefühlte 100derste Thread zu diesem Thema. Warum geht man nicht einfach auf die Seite von Adobe:
http://www.adobe.com/products/eulas/
und ließt es nach. Da steht es, was Sache ist und was nicht. Spekulative Aussagen bringen einem nicht weiter. Wer legal eine Software erwirbt und den Eula zustimmt, nutzt die Software auch legal. Diesbezüglich spielt der Preis erst die zweite Rolle.

Grüße
 

klarbild

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobobe CS6 kaufen?

Ich glaube bei qwerik geht es um die offizielle Version. Es gibt aber viele Shops die auch die EDU Version verkaufen.
Eine zusätzliche Frage hätte ich auch noch: Wenn man von der Edu Version auf die kommerzielle Version upgraded, kann man das mit einem normalen upgrade auch auf die nächste Version machen?D.h. z.B. ich kaufe jetzt die MC CS6 für 600 in der Student Version und upgrade in 2 Jahren auf die komerzielle auf Cs7 mit dem normalen Update?

Gruß Tobi

Das würde ich unbedingt direkt mit Adobe abklären! Dieses Unternehmen verändert alle "naslang" die Upgrade-Bedingungen.
Dann gibt es wieder "Sonderaktionen" etc. etc.
Also: Anrufen und fragen, dann kann nichts schiefgehen. Die Support-Mitarbeiter sind meiner Erfahrung nach recht nett.
 

Stefan Riedl

Commagchef

AW: Adobobe CS6 kaufen?

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und im gleichen Zuge auf diesen Thread gestoßen zu dem ich gerne meine eigene Erfahrung beisteuern möchte.

Auch ich habe kürzlich das CS6 DesignStandard-Package als Student & Teacher Version gekauft. Als Händler habe ich mir Amazon rausgesucht, da es dort nur 264 EUR gekostet hat und bei Adobe selbst 296 EUR.

Natürlich war mir vorallem auch die uneingeschränkte und ebenso kommerzielle Nutzung des Produkts wichtig. Folgender Link gab mir VOR dem Kauf Aufschluss über einige wichtige Fragen:



Dort stand nun auch, dass es keine Einschränkungen zur "Vollversion" gäbe, ebenso keiner zeitlichen Beschränkung unterliegt und gewerblich genutzt werden darf. Gekauft hab ich es in einer schönen Box mit entsprechenden DVD-Inhalt. Ähnliche Informationen zu den Nutzungsbedingungen hab ich auch irgendwo auf der Adobe Website gelesen, hab nur leider grad kein Link zur Hand.

Anschließend installiert, Berechtigungsnachweis an Adobe geschickt und nach 24 Stunden hatte ich meine uneingeschränkte Lizenz in meinem Mail-Postfach :)
Auch beim Umgang mit dem Produkt sind mir keine Funktionseinschränkungen aufgefallen.

Viele Grüße!
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Adobobe CS6 kaufen?

Einzigste Einschränkung ist halt, dass du deine Version nicht mehr verkaufen und upgraden darfst, ausser du kaufst ein reguläres kommerzielles Upgrade auf die neueste Version.
Es ist auch nur ein Kauf pro Jahr möglich
 

Stefan Riedl

Commagchef

AW: Adobobe CS6 kaufen?

"Keinerlei Einschränkungen" war vielleicht die falsche Wortwahl - denn du hast natürlich Recht mit einem Kauf pro Jahr - Allerdings hab ich auch nicht vor mir einen ansehnlichen Wintervorrat von der CS anzuschaffen und im Keller einzulagern :D

zum Thema Upgrade gibts dann noch die Passage hier:

"Kann ein Upgrade für Student and Teacher Editions vorgenommen werden?
Ein Upgrade einer Student and Teacher Edition auf eine handelsübliche Vollversion kann erfolgen, wenn der Anwender kein Schüler bzw. Studierender oder keine Lehr- bzw. Verwaltungskraft an einer Bildungseinrichtung mehr ist."
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben