Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adventskalender

psdmaus

Nicht mehr ganz neu hier

Morgen wohl, die ihr schon auf seid...
Habe heute nacht ein Adventskalender gebastelt. Jaja, sis Weihnachten...
Arbeite mit PS6, habe das so gestaltet:
Eine vorgegebeneFotocollage ausgewählt, (die Auswahl mit den meisten Bilder), noch zusätzliche Ebenen dupliziert, diese abgefüllt mit den Fotos = hintere Seite (die, die man sieht, wenn man das Türchen öffnet).
Eine zweite Seite mit den gleichen Fotofreihalter dupliziert, ein grosses Bild darunter gelegt. In die Fotorahmen die Türchennr. reingeschrieben, und einen Rahmen um das ganze gemacht, damit ich dann weiss, wo vorstanzen.
Nun das Problem: Wie mache ich einen simplen Rahmen, bei dem man nur einen Strich als Begrenzung sieht. Fürs erste habe ich mal einen etwas dickeren, strukturierten Rahmen genommen, aber damit sieht man das Grundbild nicht mehr schön (Weihnachtskugel mit unserem Family-Foto drin).
Kann mir jemand sagen, wie ich so ein "Kästchen" hinbekomme?
Vielen Dank für schnelle und anfängersichere Hilfe.
Frohes 2. Kerzli (Kerze) anzünden.

Photoshop

bubu306

Aktives Mitglied

AW: Adventskalender

Hallo lad doch mal Dein Bild hoch.

hier mal ein paar brushes:

hier ein paar verschieden Pinsel: (15)

psdmaus

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Hilfe, schaffs aber nicht so schnell:Es ist ein Fotoprojekt, und ich kann die einzelne Seite nicht als .jpg speichern. Werde es nun mit einem Snapshot probiere, melde mich gleich wieder

psdmaus

Nicht mehr ganz neu hier

So, nun hab ichs geschafft. Das eingefügte Foto muss ich nochmal neu bearbeiten, irgendwie ist es unscharf, und noch nicht der Rundung angepasst (bin ein Newbie und es war ja auch schon mitten in der Nacht).Werds nachher mit dem Tut versuchen, aber der Rahmen ist mir im Moment wichtiger.
Vielen Dank für deine nette Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

psdmaus

Nicht mehr ganz neu hier

Juhui, ich hab meine Adventskalender dank euren Tipps fertiggestellt, jetzt gehts ans
Türchen schnippseln. Vielen Dank für eure Hilfe

Nick1012

Noch nicht viel geschrieben

Das wär klasse!

Ich hatte auch daran gedacht, einen zu basteln.
Aber die Idee kam nicht so recht.

N

Niraz

Guest

Huhu in die Schweiz an PDSmaus,

ach bitte zeig doch mal deinen Kalender.
Ich warte schon gespannt drauf.

vlGv Gundi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden