Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE CC 3D Ebenen verschwinden im 3D-Raum

eisfritze

Rocker

Ich habe eine Green Screen Szene mit dem Kamera/3D Tracker getrackt. Nun Füge ich noch Zwei weitere Ebenen als jpg hinzu, um einen Boden und eine Wand zu haben. Wenn ich dann diese Zwei Ebenen in eine 3D Ebene umwandle, mit dem 3D Schalter, verschwinden die Ebenen irgendwo im im Raum. Die eine da , die andere dort. Ich habe dann sehr viel Mühe , diese Ebenen wieder an den richtigen Plat zu bekommen. Daß ist sicherlich nicht so gewollt.

Vorhang in 2D:

Vorhang in 3D:

Wie kann kann ich denn dieses Problem lösen? Denn die Arbeitszeit verlängert sich Enorm dadurch.

Greetz, René.

eisfritze

Rocker

Na OK. Da keiner mit mir Reden möchte, es ist ja nun schon die Vierte Frage, antworte ich ebend selber.

1. Sobald man schon eine Kamera erstellt hat, mit dem 3D Tracker, ordnen sich die neuen 3D Ebenen selbstständig neu an. In diesem Moment schalte ich die Kamera einfach aus und schalte dann erst bei den neuen, noch 2D Ebenen, auf 3D. Dann schalte ich die Kamera wieder an. Nun bleiben die neuen Ebenen an der alten Stelle und ich kann sie sehr gut in der Komposition anordnen.
2. Nach dem ich mal was ausprobierte, funzt AE jetzt noch viel besser. Sicherlich, weil ich am Anfang zu viel "rumspielte": Einfach mal auf "Werkseinstellung" setzen. AE Icon anklicken und sofort STRG+Alt+Umschalt drücken und halten. Solange bis ein Fenster aufploppt "Wollen sie alle Einstellungen zurück setzen?". Dann natürlich "Ja! klicken. Fertig.

Sollte ich noch mehr Fragen an mich haben, dann stelle ich sie hier rein. Obwohl, Wenn hier Fragen wie " wie ordne ich Ebenen"-" wie funktionieren Masken" mehr kommentiert werden als mal ne echt knifflige Frage, weil man ja solche Anfängerfragen mit nur einem Satz beantworten sollte :" mach dich doch erstmal mit den Grundlagen vertraut, wenn du die Software schon Illegal auf deinem Rechner hast.." , dann Google ich lieber 3-4 Tage, als hier hier 2 Wochen auf eine Antwort zu warten.

Greetz, René.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden