Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE CS3 - erkennt installierten Quicktime nicht

Ayira

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich nutze AE CS3 auf meinem Windows 8 PC und habe mir nun Quicktime installiert. Jedoch teilt mir AE bei jedem Programmstart mit, dass Quicktime fehlt und ich daher auf dessen Funktionen verzichten muss ...

Ist das ein Problem mit Windows 8? Unter Vista hatte ich damals das Problem nicht.
Ich habe Quicktime aktualisiert, es ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich brauche halt Quicktime, da ich das Video mit transparentem Hintergrund ausgeben muss, da ich es dann in Premiere über den Film lege (habe mir eine Einblendung für die Vorstellung eines Kursvortragenden erstellt, der sollte halt noch zu sehen sein, wenn sein Name hereinfliegt ... :rolleyes:

Die Transparenz habe ich in AE - den Schachbrettbutton habe ich gefunden und erfolgreich eingesetzt. Nur als .avi Datei ist die Transparenz halt dann weg.

Danke für jede Hilfe.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: AE CS3 - erkennt installierten Quicktime nicht

Hallo Ayira
Zu deinem Quicktimeproblem kann ich nichts beitragen. Habe kein Windows 8.

Ich brauche halt Quicktime, da ich das Video mit transparentem Hintergrund ausgeben muss,
Du kannst auch in AVI (RGB+Alphakanal) ausrendern.

cortesffm

Versuch mal AE im Windows XP SP3 Kompatibilitäs -Modus und mit Administratorenrechten zu öffnen

Ayira

Das Quicktime Problem habe ich noch nicht gelöst, aber die Filmausgabe mittels Vor-Rendern in transparent geschafft. Damit kann ich leben. :D

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Solange du nur Textflächen verarbeitest ist das ganze vorerst in AE immer Transparent.

Ayira

Ich hatte einen 80% farbigen Balken drinnen, der halt "hereinwischt" und dann auf dem dann erscheint der Name der vortragenden. In der Standardausgabe bei "Film exportieren" ist eben die Transparenz nicht mitgekommen - aber wie gesagt, durch die Option Vor-Rendern hat sich das Problem praktisch von selbst gelöst, weil es standardmäßig eingestellt zu sein scheint. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden