Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[AE] Kamera: Nullpunkt ändern?

CodersGalaxy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

Ich hab momentan ein sehr grosses Problem. Und zwar möchte ich bei meiner Kamera in After Effects die ansicht auf einen anderen nullpunkt setzen. Wie animiere ich das bloss? Ich find dafür keine Keyframes oder ähnliches.

PhSn

Videofreak

AW: [AE] Kamera: Nullpunkt ändern?

Was genau meinst du mit Nullpunkt? Kamera verschieben geht über ein Werkzeug, das du mit C aufrufen kannst. (Drücke mehrmals C um durch die Steuerungsmodi zu blättern)

Hoffe konnte helfen

PhSn

Dimitriel

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß zwar auch nicht hundertprozentig was du mit Null punkt meinst, aber ich schäteze du sprichst entweder von der psition oder dem "point of interest" (sorry arbeite mit der englischen version, ist der erste parameter unter "transform")

highland

Schwiegermutters Liebling

Ich weiß zwar auch nicht hundertprozentig was du mit Null punkt meinst, aber ich schäteze du sprichst entweder von der psition oder dem "point of interest" (sorry arbeite mit der englischen version, ist der erste parameter unter "transform")

Normalerweise mußt du doch, wenn du schon die englische Version nutzt sehr gute Englischkenntnisse haben. Sonst hättest du doch die Deutsche. Und da kannst du nicht einmal diese Begriffe übersetzen.

HMMMMMMMMMMM

mtl

Suppenkasper

ich habe in der arbeit auch nur die englischen versionen und habe mit diesen gelernt zu arbeiten. und obwohl ich gutes fachenglisch spreche kann ich nicht hellsehen, welcher begriff vom entwickler wie übersetzt wurde.

lass bitte diesen zweideutigen hauch vonwegen raubkopien.

BtT. Ich nehme an er will, dass sich, beim kamera dreken, die achse verschieben lässt. dies musst du mit einem kleinen trick bewerkstelligen. und zwar erstellst du eine kamera und ein null-objekt. im ebenenfesnter hast du (wie bei allen objekten) ein dropdown-menü und eine art schlinge / kreisel links davon. drücke da drauf und ziehe die schlinge aufs null-objekt. im dropdown menü siehst du, wie (in der ebene der kamera) sich der name von "keins" oder "nichts" o.ä. auf "Null Objekt" ändert. und von jetzt an drehst du nichtmehr die kamera, sondern das nullobjekt.

was du nun gemacht hast ist simpel. du hast die kamera dem objekt untergeordnet. alles was das nullobjekt macht, macht die kamera nun ebenfalls. jetzt kannst du die kamera zum nullobjekt so verschieben, biss du den «Nullpunkt» so hast wie du ihn gerne haben möchtest.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden