Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ae zeichen animator

K

kornyclown

Guest

mich würde mal interessieren, es wird doch bestimmt einen zeichenanimator geben, mit dem ich eine zahl von 0-100 fortlaufend ansteigen lassen kann (bestenfalls mit keyframes).

es geht nämlich darum, dass ich einen ladebalken animieren will mit prozentanzeige.
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: ae zeichen animator

Das geht sicher mit ner Expression, die mit einem Slider gekoppelt ist. Expressions sind Java sehr ähnlich, deshalb müsste sowas gehen
Du brauchst dann nur den Slider zu animieren
 
K

kornyclown

Guest

AW: ae zeichen animator

An eine Expression hatte ich auch schon gedacht aber ich wüsste absolut nich, was für eine Expression das sein sollte, dass sich der Text ändert.

Also wenn da jemand was konkretes hat, bin ich bereit auch das anzunehmen.
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: ae zeichen animator

Geht das nicht wenn du einfach die Quelltext-Eigenschaft deines Textfeldes per PickWhip an den Wert eines Slider bindest und diesen Steigen lässt.

Ansonsten könntest du es über nen Effekt machen. da gibts was womit man nen Timer einblenden kann. Ich glaub war bei Effekte > Text drin
 
K

kornyclown

Guest

AW: ae zeichen animator

Geht das nicht wenn du einfach die Quelltext-Eigenschaft deines Textfeldes per PickWhip an den Wert eines Slider bindest und diesen Steigen lässt.

Ansonsten könntest du es über nen Effekt machen. da gibts was womit man nen Timer einblenden kann. Ich glaub war bei Effekte > Text drin

An sich funktioniert das mit dem Schieberegler nur dummerweise durchläuft der Schieberegler auf dem Weg von 0 bis 100 diverse Kommastellen und die werden mir alle im Quelltext mit angezeigt. Ich müsste es hinkriegen, dass mir im Quelltext nur ganze Zahlen angezeigt werden.
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: ae zeichen animator

Da gibts ne Rundungsfunktion in den Expressions. Google mal. Ich glaub es war Math.Round oder sowas. Da kannst dir dann nur ganze Zahlen zeigen lassen.

Edith:
Habs grade selber nachgeschalgen.
"Math.round(value)

Simply put, Math.round rounds what is inside the parantheses to the nearest whole number."

Also du deine Quelltexteigenschaft. Gehst in die Expression und legst denwert des sliders zur Übersichtlichkeit in ne Variable. Die lässt du dann runden und gibst sie an den Quelltext.

Also etwa
bloedezahl = blablalba.slider.wert;
gutezahl = Math.round(bloedezahl);
gutezahl;
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben